Ohne Bild

1,50 Stern(e) 2 Bewertungen
Gehen wir mal davon aus, ich wäre heute in der Mittagspause durch die Stadt flaniert und hätte dabei die Auslage eines Schaufensters mit meinem Handy geknipst, welche komplett aus Schokoladentafeln bestanden hätte. Gehen wir des Weiteren davon aus, man könnte hier auch Bilder einstellen, dann bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich nicht unter das Bild geschrieben hätte:

„Schokolade im Schaufenster – guter Titel für einen Hugh-Grant-Film aber scheiß Idee im August!“

Bin ich mir echt nicht sicher!
 
H

Haki

Gast
hmmm, ich habe nicht gelacht. Liegt vielleicht daran, dass ich mir unter einem "Hugh-Grant-Film" nicht sonderlich viel vorstellen kann, aber nun gut. Deswegen erlaube ich mir auch keine wirkliche Kritik..., wollte nur nicht kommentarlos gehen...;)
 
B

Burana

Gast
Die Worte les' ich wohl, nur: was wollen uns diese Zeilen sagen?
Fragende Grüße, Burana
 

petrasmiles

Mitglied
Ich kann das jetzt nicht erklären, aber ich habe gelacht.
Ich schwanke noch zwischen 'wie subtil' oder 'wie drollig'. So ist das mit dem Humor, hat nicht jeder den gleichen :)

Liebe Grüße
Petra
 
B

Burana

Gast
Stimmt, Petrasmiles. Wobei ich errötend gestehen muss: ich hab jetzt erst gesehen, unter welcher Rubrik diese Zeilen stehen. Wer lesen kann ...
Liebe Grüße, Burana
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
also

ich kann mir einen hugh grant film auch im august ansehen und ich kann auch im august schokolade essen. klär mich mal bitte auf, wo hier der witz steckt.
lg
 
B

Burana

Gast
Ich hab das so verstanden, dass Schokolade im August nicht unbedingt in einem Schaufenster liegen sollte. Es sei denn, das Schaufenster liegt irgendwo kurz vor dem Nord- oder Südpol, oder aber auf eine Nordseite raus ...
Gelacht hab ich jetzt auch nicht ...
 
Verflixt!

Verflixt, wenn man Pointen erklären muss, stimmt mit diesen wohl irgendwas nicht.

Aaaaaaalso, ich hatte in der Mittagspause Schokolade im Schaufesnter liegen sehen bei einer Außentemperatur von 30 Grad. Als erstes dachte ich:

"Sieh an - Schokolade im Schaufenster bei einer Außentemperatur von 30 Grad. Kackidee!"

dann dachte ich aber:

"Schokolade im Schaufenster klingt irgendwie nach Fortsetzung von 'Schokolade zum Frühstück', ergo wie ein Hugh-Grant-Film!"

dann dachte ich noch:

"Wenn das mal kein Hammerthema für einen Humorrubrikbeitrag ist!"

Jetzt lustig?
 
H

Haki

Gast
Entweder bin ich ganz und gar humorlos, was ja sein kann, wenn man mal meine Texte betrachtet, die ja nicht grade sehr humorvoll sind, oder ich bin strohdoof. Also bei mir ist der Witz noch immer nicht durchgedrungen... Egal, ich sollte vielleicht besser aufhören Humor&Satire Werke zu lesen und mich auf normale Prosa beschränken...
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
nee,

nicht lustig. zu sehr um die ecke gedacht. da kann dir kaum einer folgen. außerdem - schaufensterware im bereich lebensmittel wird gewöhnlich weggeworfen, ist also egal, ob die schokolade schmilzt.
lg
 

petrasmiles

Mitglied
Gott sei Dank wird in der Literatur nicht demokratisch abgestimmt, ob etwas 'lustig' ist :) - oder etwa doch?

Liebe Grüße
Petra

P.S. Ich sags ja, viel zu subtil
 
B

Burana

Gast
Paulenullnullzwei: ich konnte zwar über Deinen Originaltext nicht lachen, aber über Deine Erklärung, und zwar herzhaft.
(P.S.: bewundert jetzt hier endlich jemand meinen Scharfsinn oder was? Immerhin lag ich richtig mit meiner Vermutung. Ts!)
 



 
Oben Unten