Ohne Dich- Mit dir

Thinker

Mitglied
Ohne dich

Die Welt um mich herum scheint stumm.
Ich sitze auf einem belebten Platz auf einer Parkbank. Die Kinder spielen fröhlich miteinander. Doch ich höre sie nicht.

Die Welt um mich herum scheint farblos. Der Tau auf dem Gras der in perfekter Tropfenform dem Halm herunter rutscht. Das Licht wird von dem Tropfen in alle Farben gebrochen. Doch ich sehe sie nicht.

Die Welt um mich herum scheint geruchlos.
Die Blüten der Blumen stehen in voller Pracht da. Die Bienen steigen emsig in sie hinein um sich an ihrem Honig zu nähren. Doch ich rieche sie nicht.

Mit dir

Die Welt um mich herum ist laut.
Die Kornhalme die durch den Wind aneinander schlagen. Erzeugen ein statisches Rauschen. Wie ein Orchester von lauter kleinen Trommlern. Ich höre sie.

Die Welt um mich herum ist bunt.
Die vielen Farbfacetten des Wassers wenn das Licht in es fällt. Der Schatten der auf dem Boden des Teiches umher tänzelt. Ich sehe sie.

Die Welt um mich herum riecht.
Der Geruch einer Bäckerei am Morgen. Mehl, wärme und Hefe zusammen in einem frisch gebackenem Leib Brot. Der Duft eines blühenden Rosenstrauches. Ich rieche sie
 

Thinker

Mitglied
Doppel Post

Entschuldigung,
für die zweifache Postung dieses Textes!
Ich hatte es zuerst unter Kurzgeschichten abgelegt.
Was ich nachträglich bedauerte.

-Thinker
 
S

Sanne Benz

Gast
lieber thinker...
und wieder muss ich sagen:
MIT einer Liebe sieht,schmeckt und richt die welt ganz anders..
Hast du das unter Kurzgeschichten wieder gelöscht? Hatte dort schon mal geantwortet..*frangendschau*
schöner vergleich..gut beschrieben..
lg
sanne
 
S

Sanne Benz

Gast
wieso entschuldigen?
brauchst du doch nicht..:)
bin gespannt auf weiteres von dir..
lg
sanne
 

Lady_Unicorn

Mitglied
hej thinker
just wanna give some comment.
habe deine texte gelesen. bloss nicht wieder nervös werden ( :) ), bin der meinung du hast talent. ohne dich mit dir hat mich besonders gefallen. du wählst deinen aufbau und deine worte geschickt und verstehst es einem das gefühl der liebe näher zu bringen. negative kritik würde mir bei diesem werk schwer fallen.
hoffe bald weiteres von dir zu lesen.
(btw: hade sophi eri ufforderig omgsetzt ond mich au agmeldet)
es grüsst
 



 
Oben Unten