Ohne Titel...

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Svalin

Mitglied
... je später der Abend, desto schöner die Gäste ...
in dem Sinne, herzlich willkommen hier

Dein Gedicht finde ich wunderschön ... es ist sehr still ... sehr nachdenklich. Was hast du empfunden, als du es geschrieben hast?

Gruß Martin
 

Susanne

Mitglied
... ich empfinde immer noch ...
Trauer, Mitleid und Unglauben ...
Ein reichgefülltes Blatt hat der Wind vom Baum geweht, mitten im Frühling ...
Ich hob es auf, legte es in Sichtweite und beobachte den Verfall ... der Form, der Farbe ... und ein dicker, schmerzender Kloß drängt immer wieder nach aussen ...


An dem Tag, als Martin R, starb, fand ich ein wunderschönes Kastanienblatt ...


Danke für den lieben Gruß
Susanne
 

Svalin

Mitglied
Hallo Susanne

... finde keine passenden Worte mehr, bin wirklich erschüttert. Ich hoffe, daß dein Schreiben dir ein wenig geholfen hat, damit umzugehen.

Martin
 

Susanne

Mitglied
... ich merke, daß Trauer einen Dialog ermöglicht ...
die letzten Worte, Gesten ... sie bekommen noch einmal ein Echo ... manches gewinnt eine andere, tiefere Bedeutung ...
etwas Neues entsteht ... das ist die Erinnerung ...


manchmal kann ich es in Worte, in einem Gedicht fassen ...

Susanne
 

te.es

Mitglied
-

und als wir
nun
alleine waren

haben wir
mit unserem Herzen geschaut
und
wiedergefunden

welch wunderbares Gefühl
beim Gehen
zu wissen
nicht vergessen zu sein ...

welch Schmerz
nach dem Gehen
zu wissen
sich nur noch erinnern zu können

- ich versteh´s -
 



 
Oben Unten