Ohne Titel

4,40 Stern(e) 19 Bewertungen

revilo

Mitglied
Hallo,Ihr lieben Lesenden,
999 Dank. Fühl mich wohl bei Euch.Ich war mir bei der Schreibweise von schockgefroren auch nicht sicher und tendierte zu Schnacks Vorschlag. Aber mein blödes Rechtschreibprogramm sah das anders.......
Es lebe die Freiheit der Buchstaben! Ab und zu von revilo
 

revilo

Mitglied
Hallo Schnack,
niemals ist jetzt schwirrt schon seit Tagen herum. Mir fehlte nur der passende Kontext. Übrigens, heute Abend ist es Weiswein! Auf Euer Wohl!Glas erhebend revilo ( Und morgen ab 6.30 Uhr wieder Vater)
 
B

Beba

Gast
Hallo revilo

wirkt wirklich mehr als grausam! Ich bezweifle, dass ich mich hier in dieser Situation einer Rechtschreibregel unterwerfen würde. ;)

Ansonsten kommt was an bei mir! Und das gefällt! Zumindest mir. ;)

Ciao,
Bernd
 
H

Heidrun D.

Gast
Das ist wirklich ein meisterhaftes Gedicht, Revilo.

Kein Wort zuviel und keins zu wenig; alles schmiegt sich ...

P e r f e k t eben!

Liebe Grüße
Heidrun
 
B

bluefin

Gast
πάντα ῥεῖ, @walther.

alles fließt. man muss es nur zugeben können.

liebe grüße aus münchen

bluefin
 

Walther

Mitglied
Ein Bild ist richtig oder falsch. Dieses ist und bleibt falsch. Egal, ob alles fließt und die Ankunft allein zählt oder nicht. Nicht mal Griechisch wird's richtiger.

W.
 
B

bluefin

Gast
was ficht dich denn immer so an, o @walther? die rubrik heißt doch "lyrik"; daneben: "ungereimtes".

es zittern hier tassen, obwohl niemand mehr daraus trinkt; es werden schatten nicht geworfen, sondern geflüstert; nicht der fluß fließt, sondern das totholz; liebe gedanken werden in sämtliche sprachen übersetzt; ein blick allein soll schock gefrieren und hitze wird zärtlich.

auch wenn du damit nichts anfangen kannst - solche süßen bilder trennen das besondere vom alltäglichen schmarren, machen aus gewöhnlichem poesie und sind ein gedicht. weißt du was? trau dich mal http://www.leselupe.de/lw/showthread.php?threadid=89660 - vielleicht verstehst du dann besser, was wir alle miteinander meinen.

liebe grüße aus münchen

bluefin
 

HerbertH

Mitglied
Seit wann bist Du alle, Bluefin? ;)

Ich ziehe es vor, wenn ich für mich selber sprechen darf ...

Treibholz [red]flößen[/red], das wäre stimmiger.

Liebe Grüße

Herbert
 

revilo

Mitglied
Hallo Walter,
muß denn immer alles funktionieren? Wenn Du mein Bild nicht akzeptierst, dann ist das vollkommen ok. Aber respektieren solltest Du es schon. Bleib locker auch bei revilo
 

revilo

Mitglied
Deine Teetasse klirrt noch immer leise
obgleich Du längst gegangen bist
Ich möchte Dir Flüsterschatten rufen
Dir wie Treibholz hinterherfließen
Dich in alle Sprachen übersetzen
Mein Blick sollte Dich schockgefrieren
Dir zärtliche Hitze gewähren

Aber ich habe geschwiegen

Jetzt
bist Du fort

Niemals
ist
Jetzt
 

revilo

Mitglied
Hallo Ihr lieben Lesenden,
scheiß´auf das Rechtschreibprogramm! Schock und gefrieren gehören zusammen! Fast schon revolutionär revilo
 

MuusTri

Mitglied
Hallo, revilo,
Hey, Leute,

ehrlich gesagt kann ich den guten alten Walther sogar nachvollziehen.
Ich bin auch gleich über diese Stelle gestolpert,
denn wenn man wie Treibholz hinterherfließt, fließt man eben gar nicht hinterher!

Das meint er mit falsches Bild bleibt falsches Bild, glaube ich. Der eine Vergleich will vom Sinn her nicht ganz zum Rest passen...

Ich bin dann allerdings genauso auch über den Schluss gestolpert.
Wenn niemals jetzt ist, ist dieses "Jetzt" von darüber ja niemals, also irrelevant.
Bedeutet: Das lyrische Adressat (du) ist gar nicht fort...

In der Annahme, es einfach noch nicht verstanden zu haben, belasse ich es mal hierbei.


Lieben Gruß,
Tristan
 



 
Oben Unten