Ohne Worte bist Du

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Meine Liebe zu Dir in Worte zu kleiden.......
als wollte ich meine Liebe zu den Sternen erklären
sie sind so unendlich weit weg und doch nah
ihr Glanz ist unveränderlich
und doch immer wieder
ein neues
noch nie gesehenes Wunder
In dieses Strahlen einzutauchen, bedeutet eins zu sein
mit dem Universum
Licht in der Dunkelheit
Sie verschenken sich
Verlangen nichts
Wenn ich sie beobachte, werde ich neugierig
Immer wieder neue Fragen!
Neue Antworten!
Meine Sterne sind ein Rätsel
Bewegen mich
Bringen mir Erleuchtung
Sind Ruhepunkt meiner Seele
Ansporn für das Ungedachte
Führen mich in die Fremde, nach Hause
Sind immer für mich da
Ewiglich
Ohne Worte bist Du

Die Liebe zu beschreiben. Welch ein hilfloses unterfangen. Liebe spielt sich zwischen allen Wörtern ab. Das macht sie aus. Diese wortlose Schönheit.
Gefühlsuniversum. Ich werde nie die Worte für sie, für Dich, finden.
Vielleicht findest Du dich zwischen den Zeilen wieder. Kennst ja das Ungelesene in mir. Dort finden wir uns.
In deinem, meinem, unserem unbeschreiblichen Universum. Jenseits der Worte. Und allem, was zwischen den Welten steht.
 
S

Sanne Benz

Gast
lieber otto,
du hast recht..sie zu beschreiben..wie man sie wirklich empfindet..ist nicht einfach.
was mir hier gefiel..war das mit den sternen..
und zwischen den zeilen lesen..
meine kleine tochter sagte mir mal:
"ich liebe dich..so hoch wie die sterne..":)
ob mal eine dichterin aus ihr wird?
lg
sanne
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe Sanne,
"ich liebe dich..so hoch wie die Sterne....Was für ein wunderbarer Gedanke. Das sagt alles über die Liebe. Das Gedicht ist übrigens meiner Frau gewidmet. Sie kann die Liebe beschreiben. Sie steht in ihren Augen geschrieben. Die Liebe ist ein "Augen"blick.
Gruß Otto
 
S

Sanne Benz

Gast
lieber otto..
das habe ich mir schon gedacht..:)
Ja,AUGEN-blick..
ich denke auch,das es viel..die augen sind..
ich schreib ja auch immer viel über augen..
lg
sanne
 

Charima

Mitglied
Hallo, Otto Lenk!

Ein wunderschöner Text, den Du da geschrieben hast... Er gefällt mir sehr gut und spricht meine romantische Seite an.

Liebe Grüße,

Charima
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Charima,

vielen Dank für die lobenden Worte. Werde sie meiner Frau weiterreichen. Ohne sie wären die Gedanken nie gedacht worden. Gruß Otto
 

sonya

Mitglied
traumhaft schön

Hallo Otto!

der Vergleich der tiefen Liebe zu deiner Frau und den Sternen, dem Glanz des Universums ..
Eine hervorragende Metapher und eine wunderschöne Liebeserklärung!

Liebe Grüße, sonya
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Sonya,
vielen Dank für die lieben Worte. Der Vergleich mit den Sternen fällt mir nicht schwer. Sind sie doch meine zweite große Liebe. Gruß Otto
 

Khalidah

Mitglied
JA!

Ja!
Ja!

(betrachte dies als Zeichen meiner totalen Zustimmung und den brennenden Wunsch, diese Worte jemanden an den Kopf zu schmeißen/geschmissen zu bekommen) :)

Liebe Grüße auch an die Gattin,

Khalidah
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Sein =Dasein
Dasein="Da"Sein
Sein =Ja
Ja ="Ja"
"Ja" = "Da"
"Sein"=Dasein
"Dasein!"
"So oder so ist das Leben!
Gruß Otto
 



 
Oben Unten