PMS-Trilogie

Vielen Dank an alle Lupianer, die Teil I schon gelesen, gewertet und kommentiert haben. Dies ist eine überarbeitete und erweitere Fassung. Ich habe lange nachgedacht, ob ich dafür einen neuen Beitrag posten soll oder einfach in der vorhandenen Version ergänzen, aber ihr habt ja nur für das Vorhandene gewertet und kommentiert. Hier also die vollständige Fassung.


PMS*-Trilogie


I

Karamelcreme, Pudding und Keks
Kaugummiblasen für unterwegs
Puffreisriegel, Zerialien
sind unentbehrliche Materialien
Waffeleier, Schokolinsen
lassen meinen Gaumen grinsen
Und Haribo macht Kinder froh
die Hormone sowieso

Nach Schweinebraten und Spagetti
ist die Welt für frau paletti
Vergnüglich reibt sie sich den Magen
Ein Gürkchen kann sie noch vertragen
und ein kleines Brot mit Wurst
einen Milchshake für den Durst
Zitronenpudding hinterher
Boah – nun mag frau gar nix mehr

Aber lang tut das nicht halten
wenn die Hormone in frau walten
Nur noch einen kleinen Haps
zum Verdauen will sie Schnaps
Und zu guter Letzt ein Ei
Kaviar ist auch dabei
und ein wenig Hühnersuppe
Die Figur? Die ist ihr schnuppe

II

Lymphe knoten und wässern die Brüste
begehrend öffnen sich Gelüste
die Beine schleifen träg und schwer
Wattekopf und kann-nicht-mehr
zwanzig Mal rennt frau aufs Klo
Rückenschmerzen sowieso
Wehwehchen zwicken überall
und zuletzt ein Tränenschwall

Bravo! Lustig sind die Tage
allen Menschen ist frau Plage
geht sich selber auf den Geist
Wetten, dass frau dann verreist?
Nix Schminke und Make-up-Montage
nützt was. Frau bleibt Pickelplantage
und das Deo versagt kläglich
Aspirin gibts drei Mal täglich

III

Auf keinen Fall sollt man(n) vergessen
frau ist dann völlig sexbesessen
Schenkel öffnen sich begierig
frau wills zärtlich, wild und tierisch
und die Vulva bleibt nie trocken
wills im Liegen, Stehen, Hocken
frau fühlt sich zwar furchtbar hässlich
doch die lust ist unvergesslich

Und frau heult zum Stein erweichen
bei der Hymne ohne Gleichen
Alle legen Hand aufs Herz
Pathetik, ernste Mienen, Schmerz
all das rührt ihr Herzlein an
und erinnert sie daran
dass sie noch was hoffte, sollte
für Mutti einen Prinzen wollte


Epilog

Und falls die Prinzen alle nix taugen
mit Schweissfüssen, Bart und Hühneraugen
mag frau vielleicht ein Weib im Bett
dann prämenstruiert sich's im Duett

Undank ist der Welten Lohn
das Endergebnis ist der Hohn
Blut und Schleimhaut, welche Pein
Wie schön ist's doch, ein Weib zu sein.



*(prämenstruelles Syndrom)


06/2004
 
L

Lotte Werther

Gast
An freifrau von löwe

Im ersten Posting zu diesem Thema hast du es bereits erwähnt, dass die Triebfeder dazu der Spass an der Sache war. Er sei dir gegönnt.

Ich hätte mir aber gewünscht, dass du auch den Leser an diesem Spass uneingeschränkt teilhaben lässt. Und das geht nur, wenn selbst Zeilen, die von bleischweren und schleifenden Beinen berichten, leichtfüßig und hüpfend daherkommen.

Das Thema hast du doch toll gewählt. Und gerade deshalb sollten die Verse dazu einprägsam sein. Selbst die Männer wissen inzwischen, „was so läuft“ bevor es fließt bei frau. Der Inhalt ist also nicht unbekannt, nur eben vielleicht noch nicht in Reime gefasst worden.

Nun hast du dir das vorgenommen und da es keine beissende Satire ist, sondern liebenswerte Ironie und Selbstironie, solltest du die Trilogie in einer PMP* nochmals überdenken.

An manchen Zeilen ist es schnell getan, das mit dem Fließen:

[strike]Und[/strike] Haribo macht Kinder froh
die Hormone sowieso

Boah – nun mag frau [strike]gar[/strike] nix mehr

wenn die Hormone in [strike]frau[/strike] [blue]ihr[/blue] walten

allen Menschen ist [strike]frau[/strike] [blue]sie[/blue] Plage


Andere Stellen müssten ganz umgeschrieben werden.

Und vor allem der Epilog sollte spritzig sein und noch einmal ein Highlight setzen:

Und falls die Prinzen [strike]alle[/strike] [blue]doch[/blue] nix taugen

[strike]dann[/strike] prämenstruiert [strike]sich's[/strike] [blue]dann[/blue] im Duett


Und wenn du willst, tu einfach meine wohlmeinende Kritik als
PMS-Rumgezicke ab.

Lotte Werther


*PMP = Post Menstruelle Phase
 
liebe freifrau

immerhin recht mutig ein solches thema satirisch aufzugreifen, welche frau kennt das nicht. ich empfand es allerdings nicht als hitverdächtig. dein werk lässt sich dennoch fließend lesen.
gruß heike
 



 
Oben Unten