PUSTEFIX

3,00 Stern(e) 4 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
PUSTEFIX

Du pustest mir
die dunklen Wolken weg
die sich vor meine Sonne schieben,
meine wundgescheuerten Knie
vom vielen Fallen auf hartem Asphalt,
das Grau aus dem Alltag
der manchmal so Falten geröckt,
jede einzelne Haarsträhne
vor meinem Gesicht weg
die mir die Durchsicht nehmen,
meine nassen Flügel trocken
damit ich weiter fliegen kann.

Du hast mir viele kleine Pflaster
mit deinen warmen Worten gepustet.

Was für einen langen Atem
du doch hast.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
"der manchmal so Falten geröckt" :eek: ...aus Deinem Pustefix kommen aber komische Sprechblasen und Dreckfuhler haste weiter unten auch noch drin.. :eek:
 

Ohrenschützer

Mitglied
Bin auch ein Schatzi:
Du pustets -> Du pustest

Es sei denn, Du meintest pupstest. Aber das glaube ich nicht. *g*
(Tschuldigung, konnte mich nicht zurückhalten.)
Liebe Grüße vom
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo Stoffel,
nicht sauer sein, aber dieses Werk ist kindlich-naiv.
Es ist schon merkwürdig zu lesen, dass da das Knie weggepustet wird. Und was ist ein faltengröckter Alltag?
Auch stimmt der Rhythmus nicht. Ich habe mal versucht laut zu lesen, das stottert mächtig. Ich glaube, hier musst du noch mal kräftig überarbeiten. Im Augenblick würde ich sogar eher das Löschen empfehlen. Oder was hältst du von der Schreibwerkstatt?

Lieben Gruß
Franka
 
S

Stoffel

Gast
Hi,

also Franka... *smile* Lies bitte mal n bissle mehr hier.

Oh..welch Vergehen...wo sich lustig gemacht wird. Hab ich ein Wort falsch geschrieben?? Mei. *lächel*
Ich werde es nun, da den Tipfehler gesehen, ändern. Ne.*smile*

Sonst noch was?*kopfschüttel*

Okay Babes.
Dann hamm wa des durch.

Sanne
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo Stoffel,

leider kann ich mit deiner Antwort nicht wirklich etwas anfangen. Ich hatte nicht auf Fehler hingewiesen, tue ich in der Regel nie, weil auch mir leider noch zu häufig welche unterlaufen.
Hier hatte ich eine Nachfrage:
das Grau aus dem Alltag
der manchmal so Falten geröckt,
Und okay, das mit dem Knie hat sich nun richtig erlesen. Danke.

Lieben Gruß
Franka
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Stoffel,

nicht der Text als solcher, sondern die Perspektive, die LyrIch hier einnimmt, ist kindlich naiv auf einen großen allmächtigen Retter gerichtet, der die Sorgen einfach wegpustet. Dazu passt meiner Meinung nach die bildhafte, unverstellte Kindersprache recht gut, denn so bleibt der Ursprung solcher und ähnlich naiver Haltungen, die sich ja oft durchs ganze Leben ziehen können, deutlich erkennbar.

Ich finde den Text, so kindlich ungelenk, wie er ist ("Falten geröckt"), recht gelungen - Form und Inhalt unterstreichen sich gewissermaßen gegenseitig.

Ein guter Gedankenanstoß zum Thema „Das Welterleben im Kindesalter und seine weitreichenden Folgen".

Schöne Grüße, NDK
 
S

Stoffel

Gast
"Pustefix" gibts immer noch zu kaufen. Ich glaub das gibts schon seit 100 Jahren. Zumindest kaufe ich es ab und an meinen Enkelinnen heut noch. Damit macht man Seifenblasen.

Danke NDK, genau das ist es.
Wenn auch nicht wirklich naiv, so aber das Kind erhalten, was uns so liebenswert macht bei unseren Mitmenschen. (Kind im Manne gibts ja, auch in der Frau, sofern die nicht n Besen zwischen den Beinen angewachsen hat)

"Komm, ich puste mal....dann ist wieder gut" oder "Wenn de heiratst, is allet wieder jut"

Franka, vielleicht haben Deine Eltern das nicht an Dich weiter gegeben.
Dann kannst Du sicher generell nix mit dem Text anfangen.Kein Problem.
Auch ich schreib nicht für die Masse.;)

lG
Sanne
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Meral,

danke fürs lesen.
Nun, ich bin keine Schreibmaschine. Ich schreibe sehr selten über derzeitige Gefühle. (Hier kann ich Dich beruhigen. Ich bin verliebt;))
Naja, "faul" würde ich das nicht nennen. Du darfst meine Schreibe nicht mit Deiner vergleichen. Wir sind sehr unterschiedlich. Entweder es gefällt einem, oder nicht.Mir gefällt auch nicht alles von einem Autor. Drum kaufe ich mir eher lieber Anthologien.*smile*
Aber an einem Text arbeiten tu ich gern.Vorschläge zur Verbesserung sind jeder Zeit willkommen.

Hab einen schönen Tag
lG
Sanne
 



 
Oben Unten