Palindrom VIII

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Svalin

Mitglied
VIII. [Revoltiert Reitlover]

Tobegrund: null Abreue.
Freitod - Dargebotenes:
Elegie, Traps, Klo.
Verabrede, flambiert.
Sehe wehes Leben: ein Ziersein.

Vita des Granulatkernes
ohne die Seele: genitale Gelatine.
Gelee, sei den Hosen rektal unarg
& Sedativ-Niesreiz: nie Nebel.

Sehe wehes Treibmal:
federbare Volkspartei, gelesene.
Tobegrad: dotier Feuerball
und nur Gebot:
revoltiert Reitlover!

_______________
(2. Version im Thread weiter unten)
 

ENachtigall

Mitglied
Faszination

hallo Svalin,

die Faszination für Palindrome teile ich mit Dir, Primzahlen reizen mich ebenso, nur die Geduld, solch umfangreiche Wortgebilde zu erschaffen, hast Du mir um ein Vielfaches voraus. Aber dafür "begutachte" ich diese Ungetüme so gerne, wie in den Wolken versteckte Gemälde.

Gruß
Elke
 

Svalin

Mitglied
Hallo ENachtigall & flammarion,

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Darf ich sie vielleicht noch ein wenig in Anspruch nehmen? ;)

> federbare Volkspartei, gelesene.

Nach meinem Empfinden scheint das "gelesene" hier sehr schroff aus dem sonstigen Assoziationsnebel herauszuragen. Ich hab deshalb versucht, das mal nachzubessern und hoffe, die 2. Version ist in dieser Hinsicht etwas homogener geraten:

VIII. [ Revoltiert Reitlover ]

Tobegrund: null Abreue,
Freitod-Dargebote,
Höhle & Geplage.
Geistsieg: Elegietraps,
Klo-Verabrede, flambiert.
Sehe wehes Leben: ein Ziersein.

Vita des Granulatkernes
ohne die Seele: genitale Gelatine.
Gelee, sei den Hosen rektal unarg
& Sedativ-Niesreiz: nie Nebel.

Sehe wehes Treibmal:
federbare Volkspartei-Gelege.
Ist Sieg egal: Pegelhöhe = Tobegrad!
Dotier Feuerball und nur Gebot:
revoltiert Reitlover!


Was meint ihr?

Liebe Grüße
Martin
 

MH

Mitglied
hallo svalin,

erstaunlich. was für ein sprachmonster.

die zweite version gefällt mir besser, um deine frage zu beantworten.
leider kann ich das nicht weiter begründen.

mfgMH
 

Tassilo

Mitglied
Hallo Svalin,

ich bin beeindruckt! Vor allem auch über den langen Text.
Ich habe eine vage Ahnung davon, wie schwer es ist, so ein Wortgebilde zu schaffen, weil es (ähnlich einem Anagramm) sich nur auf bestimmte Möglichkeiten der Wortwahl beschränkt.

Die zweite Version gefällt mir auch besser, liest sich einfach schöner.

LG von Tassilo
 

Svalin

Mitglied
Hallo MH, ENachtigall, flammarion & Tassilo

Danke für eure Rückmeldungen zur überarbeiteten Fassung. Freut mich sehr, dass wir da alle einer Meinung sind ;)
was für ein sprachmonster
Der Gedanke hat was! Nur noch ein paar dieser Kreaturen mehr und ich könnte vielleicht irgendwann eine Geisterbahn eröffnen ;)
wie schwer sich Lyrik im palindromschen Korsett entfaltet!
Wobei was dabei aufbricht doch manchmal eher einem Geschwür als einer Knospe gleicht. Das hat man davon, wenn man Wörter gewaltsam gegen ihre Wuchsrichtung bürstet: was Haarsträubendes ;)

Viele Grüße
Martin
 



 
Oben Unten