Panoptikum der Jahreszeiten (aus den Fingerübungen auf mehrfachen Wunsch)

3,00 Stern(e) 5 Bewertungen

HerbertH

Mitglied
Panoptikum der Jahreszeiten

Für gemischte Chöre und Werbungsfachleute

Im Wald und auf der Heiden,
da muss das Häslein leiden,
es ballert der Jäger,
es fället der Säger,
Häslein, wie wärs mit uns beiden?

Chor der Bunnies: es hallet die Büchse im grünen Wald, da wo des Fö-örsters Aufenthalt

Chor der Weihnachtsmänner: lasst uns froh und munter sein, zu Ostern ist die Konkurrenz so klein, lustig, lustig

Chor der Igel: Ick bin allhi-hi-hier, yeah

Ach, wenn zu Ostern keine Hasen hoppeln,
nur Weihnachtsmänner, die mit Stoppeln,
die spenden die Eier, ...
die drehen die Leier, ...
so oder so, Schok-Umsatz wirds doppeln

Chor der Pekinesen: Schoko gibt es hier für lau, alle Jahre wieder, Amseln fressen wir danach, die, die machen nur den Krach, morgen beissen wir ins Bein, hm das wird uns schmecken fein

Chor der Chinesen: Dragon, Dragon, Fly, hopp hopp to the sky

Chor der Igel: Ick bin allhi-hi-hier, yeah

Chor der Wissenschaftler: Broken Englisch ist the Speak of the Oster bunnies

Chor der Igel: They are allhi-hi-hier, yeah

(Ad infinitum perpetuendum)


:D
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Herbert,

dieser Text zählt für mich zu den Glanzstücken Komischer Lyrik. - In letzter Zeit sind wir ja schon reich beschenkt worden, durch Geiser`sche Wortakrobatik und Sta.tor`sche Unverschämtheiten ...

Jetzt kommst auch noch Du! :) Dein Mini-Drama wirkt auf mich regelrecht anarchistisch ;), sprengt alle Grenzen, mischt Jahreszeiten, Vorurteile, Liedtexte, Modernes und Behäbiges und nicht zuletzt die Formen der Lyrik ...

Ich finde es super!
Heidrun
 

Gerd Geiser

Mitglied
Ein skurriles Werkstück, das von Tempo geprägt ist und den Spaß des Autors beim Verfassen des Textes widerspiegelt. Aufgeführt von der Intensiv-Klöppel-Gruppe des hiesigen Altersheimes oder dem "Fingerfarbenmalkreis der Zahnarztgattinnen Goslar auf der Suche nach sich selbst"...ich würde die Aufführung besuchen.
Dass die Lyrik nicht immer ausformuliert wurde, hat seinen Reiz. Einzig die Stelle: ", hm, das wird mir schmecken fein" ist nicht gelungen. "Morgen scheißen wir ins Gras, hei, das wird ein Riesenspaß" - Es lebe die Anarchie! (aber bitte nicht übernehmen)
Alles in allem für mich ´ne runde 8.
Einen lieben Gruß dir, Herbert,
Gerd
 

HerbertH

Mitglied
Lieber Gerd,

vielen Dank fürs Lesen und den Kommentar. Du hast recht, auch das Schreiben des Textes hat Spass gemacht.

hm, das wird mir schmecken fein
ist übrigens eine Anspielung auf die Augsburger Puppenkiste.

Liebe Grüße

Herbert
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Heidrun,

das Entfernen ist zumindest in den Pflichtenkanon aller Hundebesitzer aufgenommen worden ;)

Liebe Grüße

Herbert
 

HerbertH

Mitglied
Panoptikum der Jahreszeiten

Für gemischte Chöre und Werbungsfachleute

Im Wald und auf der Heiden,
da muss das Häslein leiden,
es ballert der Jäger,
es fället der Säger,
Häslein, wie wärs mit uns beiden?

Chor der Bunnies: es hallet die Büchse im grünen Wald, da wo des Fö-örsters Aufenthalt

Chor der Weihnachtsmänner: lasst uns froh und munter sein, zu Ostern ist die Konkurrenz so klein, lustig, lustig

Chor der Igel: Ick bin allhi-hi-hier, yeah

Ach, wenn zu Ostern keine Hasen hoppeln,
nur Weihnachtsmänner, die mit Stoppeln,
die spenden die Eier, ...
die drehen die Leier, ...
so oder so, Schok-Umsatz wirds doppeln

Chor der Pekinesen: Schoko gibt es hier für lau, alle Jahre wieder, Amseln fressen wir danach, die, die machen nur den Krach, morgen beissen wir ins Bein

Echo-Chor aus der Kiste: wird uns schmecken ... guut

Chor der Chinesen: Dragon, Dragon, Fly, hopp hopp to the sky

Chor der Igel: Ick bin allhi-hi-hier, yeah

Chor der Wissenschaftler: Broken Englisch ist the Speak of the Oster bunnies

Chor der Igel: They are allhi-hi-hier, yeah

(Ad infinitum perpetuendum)


:D
 

HerbertH

Mitglied
Ich habe die Bein - fein Stelle nochmal geändert und die Anspielung auf die Augsburger PK besser herausgearbeitet.

Ist es so besser?

Liebe Grüße

Herbert
 
H

Heidrun D.

Gast
Morgen beißen wir in Waden? ;)

Pekinesen sind nämlich Wadenbeißer! Ich meine, wenn sie ranreichen ...

Bisserfahrene Joggerin:
Heidrun
 

HerbertH

Mitglied
Naja, eigentlich beissen sie ja in Amselbeine, da sind die Waden nicht so ausgeprägt :D

Ich überleg es mir noch mal ;)

Liebe Grüße

Herbert
 

Gerd Geiser

Mitglied
...morgen schlagen wir die Zähne
in des Joggers pralle Beene...

...und dann wird ins Bein gezwackt
bis die Wade lustig knackt...

...und dann jagen wir die Läufer
und den Himbereisverkäufer...

Frohes Schaffen.
Gerd
 
H

Heidrun D.

Gast
Bald darfste ja auch wieder "schaffen", Babe ...

Tröstend:
Heidrun
 
H

Heidrun D.

Gast
Na ja,

wenn ich mir die Ostereier so anschaue, die ich heuer so erhalten habe *heul, sind die Weihnachtsmänner wohl im Recht.

Heidrun
P.S. Holst du dein Gesamtwerk wieder hoch? (War nur `ne Frage ...) :D
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Heidrun,

das Gesamtwerk lasse ich schlummern, dieses hier ist bei Jahreszeitenwechsel reaktivierbar, finde ich :)

Liebe Grüße

Herbert
 



 
Oben Unten