Paradiesvogel

Fröhlich

Mitglied
Wenn ich nichts habe
außer meiner Liebe
dann habe ich alles

Wenn ich alles habe
außer meiner Liebe
dann habe ich nichts
außer meiner Sehnsucht

Und wenn ich Sehnsucht habe
bin ich wie ein
leidender Paradiesvogel
getröstet
vom glitzernden Hoffnungsstaub
und doch dazu bestimmt
die bittersüß-schillernden Schmerzen
aus meinem Gefieder
zu reißen

Vielleicht
um neue Federn
wachsen zu lassen
 

Kerensa

Mitglied
Hallo Tina,
kennst du das Lied von Jacques Brel: "Quand on n'a que l'amour"? Du fasst sinngemäß im ersten Vers zusammen, was Liebe bedeuten kann... Brel konkludiert:' Also, wenn man nichts hat als die Kraft zu lieben, dann halten wir, Freunde, die Welt in unseren Händen...' Schön, nicht?
Aber wieso diese Überschrift?

LG
Kerensa
 

Fröhlich

Mitglied
Hallo Kerensa,
das Lied von Brel kenne ich nicht, obwohl ich seine wehmütige Art sehr schätze ("ne me quitte pas..."). Es ist schön, in einer Zeile mit ihm genannt zu werden. Der Titel Paradiesvogel ist eine Ableitung einer Kurzgeschichte, die ich mal geschrieben habe und die sinngemäß das erzählt, was im Gedicht steht...

LG
Tina
 



 
Oben Unten