Parkimpressionen

4,30 Stern(e) 6 Bewertungen

Elessar

Mitglied
Hallo Odyssee,

gefällt mir wirklich sehr gut. Ein Szenario, das ich mir deutlich vorstellen kann, wenn ich die Augen schließe. Mir gefällt das Bild von den Blättern, die der Wind davonträgt. Es hat einen Hauch Romantik.

Wirklich sehr schön!

LG, Elessar
 

Odyssee

Mitglied
Hallo Elessar,

ja es ist häufig die Romantik, die einen solche Impressionen verschönern, obwohl sie oft nur schwer von süßer Melancholie zu trennen ist, meinst du nicht. Es ist schön, wenn man es ab und an schafft, den kleinen Dingen, die einem begegnen mehr Bedeutung und Aufmerksamkeit zu schenken. Es freut mich sehr, dass du diesem Text etwas abgewinnen konntest, ich war zuerst unschlüssig ihn nicht sofort wieder unveröffentlicht verschwinden zu lassen.

verträumte Grüße
Odyssee
 

Elessar

Mitglied
Hallo Odyssee,

vielleicht ist es schwer, süße Melancholie von Romantik zu unterscheiden, aber ich bin der Meinung, dass gerade deswegen viele Texte eine besondere Aussagekraft besitzen.

Gerade die kleinen Dinge im Leben wiegen mehr, als manch einer vermutet, weswegen ich glaube, dass man gerade diesen wesentlich mehr Aufmerksamkeit und Bedeutung beimessen sollte.
Zum Glück, dass du es nicht hast verschwinden lassen. Es ist meiner Meinung nach wirklich gelungen. Es leben die kleinen Dinge!

Elessar.
 

B.Wahr

Mitglied
Suche im Park

Hallo Odyssee,

ein schönes und besinnliches Gedicht. Ich schließe mich den Vorkommentatoren auch in den Einzelheiten an, ohne wiederholen zu wollen.

Mir persönlich ist nur der Titel etwas zu pauschal.

Vielleicht fällt Dir da ja noch was Signifikanteres ein?
"Dem Wind geschenkt" oder "Auf Blätter geschrieben" z.B. würde mir besser gefallen (und mich mehr zum Lesen reizen)...

LG
B.Wahr
 
M

mako

Gast
Hallo, Odyssee,

ein solches Gedicht wolltest Du einfach wieder verschwinden lassen? Nicht doch, ist Dir toll gelungen. Lass es hier ruhig noch eine Weile liegen, bevor der Wind es dann weitertreibt.

Lieben Gruß
Mako
 

ziner

Mitglied
ich schlöße mich an - im Prinzip.

nur dieses das, welches du am schluß verwandtes, jenes schrübe ich mit esszett... und statt "flüster", vervandte ich :"flüst're"... so würd's wohl werden. shekespearish. Vielleicht.

z
 

coco

Mitglied
hallo Odyssee,

kommentare aus worten würden bei einem solchen text den moment zerstören...

liebe grüsse von coco
 

Odyssee

Mitglied
Hallo ihr alle,

es freut mich besonders und überrascht mich positiv, dass der Text nicht im Wind verweht ist, sondern dass ihr einige Blätter auffangen konntet.

@rilesi: Deine Antwort ist ja schon selbst ein Gedicht. Schön, dass ich solch wundervolle Impressionen und Gedanken in dir zum Vorschein bringen konnte! Wenn ich deine Antwort so lese, glaube ich immer noch im Park zu sein.

@B.Wahr: Dein Vorschlag habe ich dankend angenommen! Es war wirklich eine gute Idee den Titel des Gedichtes zu ändern. Parkimpressionen war wirklich etwas unpoetisch, obwohl es viele Leser in die richtige Richtung gelenkt hat. Danke dir!

@mako: Wie heißt es so schön "You don't know what you've got until it's gone". Zum Glück kam es erst gar nicht dazu. Ich hielt den Text für zu Emotional und zu einfach gestrickt als das ich ihn der Öffentlichkeit präsentiert hätte. Was soll ich sagen? Auch ich kann irren.

@ziner: Wie wundervoll! Ich liebe Shakespear. Entsprechend umgefformt ließe sich daraus ein schöner kurzer Monolog für ein Theaterstück schreiben.

@cocoly: Versuche den Augenblick nicht festzuhalten, sondern empfinde ihn, dann durchströmt er dich wie warmer Sommerregen! Vielen Dank für deine Antwort.


liebe Grüße
Odyssee
 

coco

Mitglied
hallo nochmals Odyssee,

ich lasse mich von dem augenblick auf der insel der stille durchströmen und tanke so kraft für den alltag.
(kleine anlehnung an unsere senryû)

liebe grüsse von coco
 



 
Oben Unten