Pessi-Miss-Muss

2,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Aurora

Mitglied
Pessi-Miss-Muss

In alten Brüsten hallt kalt
das Echo eines eisernen Herzen nach.
Ohrenbetäubende Stille
Überspielt die trauten Takte.

In wirrem Kopf überschlagen sich hastig
gedankenlose Unbedachtheiten.
Sie sprengen den Schädel,
quellen aus ihm heraus wie Maden aus einem Kadaver.

Keine Gnade. Keine Gefangenen.
Maskengleiches Mimenspiel.
Die finale Erleuchtung erhellt ein letztes Mal eine Seele:
"Ich bin am Ziel. Oder am Ende."

Wie auch immer: Es ist vorbei.
 
H

Heidrun D.

Gast
Ein nettes Wortspiel, diese Miss Pessi *lächel

Da ich weiß, dass du auf guten Klang Wert legst, darf ich dir sicherlich einen Vorschlag zur Güte machen? Auch ein wenig Straffung täte dem Text meines Erachtens gut:

Pessi-Miss-Muss

In alten Brüsten hallt kalt
das Echo des Herzens nach
Ohrenbetäubende Stille
überspielt die vertrauten Takte

In wirrem Kopf überschlägt sich
gedankenloses Unbedacht -
sprengt ihr den Schädel
quillt aus ihr raus -
die Maden in einem Kadaver

Keine Gnade
Keine Gefangenen

Maskengleiches Mimenspiel -
Finale Erleuchtung: Es ist vorbei
Ich bin am Ziel
Oder am Ende
Nimm es bitte als Vorschlag, dem du folgen kannst oder nicht. -
Notfalls darfst du dich gern mit einer anonymen 1 unter einem meiner Gedichte bedanken, wie es andere Damen zu tun pflegen ... :D

Dir einen schönen Tag
Heidrun
 

Aurora

Mitglied
normalerweise bin ich ein freund des reimes und des metrums. schön, dass das mal jemandem aufgefallen ist ;)

ich habe keine 3 minuten an dem gedicht gesessen und fand es eben wegen seines rauen charmes so authentisch. keine geschönten wendungen, keine koketten reime - einfach nur aus dem kopf oder dem herzen oder weiß der geier, woher es kam, direkt aufgeschrieben.

aber wenn ich mir deine fassung so ansehe... hmm... nochmal mit der schrubbfeile über meine drüber zu gehen wäre wohl nicht minder ein werk meines geistes, schätze ich.

hab dank, ich werd sehen, was mir noch dazu einfällt.

und einsen - sollte ich je welche vergeben - werde ich brav mit meinem stempel versehen ;)
 

Aurora

Mitglied
Pessi-Miss-Muss

In alten Brüsten hallt kalt
das Echo eines ehern Herzen.
Ohrenbetäubende Stille
Überspielt die trauten Takte.

In irrem Kopf irritieren
Souvenirs dieses Daseins voll Schnee.
Sprengen den Schädel der Alten,
Entfliehen voll Ekel dem Maul.

Keine Gnade, keine Gefangenen.
Maskengleiches Mimenspiel.
Dieselbe Härte wie immer.
Selbst jetzt. Oder gerade?

Endliche eine Erleuchtung:
Ich bin am Ziel. Oder am Ende.
 

Aurora

Mitglied
Dann geb ich mal die nächste Fassung zum Abschuss frei - hab schließlich noch nie eine Eins bekommen (zumindest hier noch nicht).
 

Aurora

Mitglied
Pessi-Miss-Muss

In alten Brüsten hallt so kalt
das Echo ihres ehern Coeurs.
Die Stille macht die Ohren blind,
Ersetzt das traute Takt-ikspiel.

In irrem Denken irrt ihr Geist,
Verläuft sich im Gedankenschnee.
Zerfetzt der Alten Hirn um Kopf,
Entflieht voll Ekel ihrem Maul.

Doch Gnade kennt sie nimmermehr,
Bleibt hart wie einst und heute auch.
Ihr Mimenspiel wirkt maskengleich,
Noch immer ist sie tränen-leer.

Und endlich tritt ein Licht in sie:
Entreißt ein Stöhnen ihrem Haupt.
Die Alte ist sodann am Ziel
und mehr am Ende als geglaubt.
 



 
Oben Unten