Petersiliefarbener Hochsommer

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Canuma

Mitglied
Petersiliefarbener Hochsommer

Im petersiliefarbenen Hochsommer, stehen Blumen auf ihren Blüten.
Im petersiliefarbenen Hochsommer, tragen Bäume giftige Zwiebeln.
Im petersiliefarbenen Hochsommer, gibt der Regen keine Milch.
Im petersiliefarbenen Hochsommer sind alle Menschen blind.
Im petersiliefarbenen Hochsommer, haben sich die Häuser aus dem Staub gemacht, doch dieser saugt sich selber auf, aus Angst vor den Killermilben die aus lila Gurken wachsen.
Im petersiliefarbenen Hochsommer, verbringen Möwen die Zeit mit Kartenspielen und machen sich einen Spaß daraus, lauthals Kakteenpulver zu verteilen.
Im petersiliefarbenen Hochsommer, haben Lenkräder und Fahrräder gemeinsam Urlaub, den sie dann getrennt im Nugatglas verbringen.
Im petersiliefarbenen Hochsommer, trinken Bierflaschen Schnaps und frieren offensichtlich.
Große Bären schießen Löcher in das Gras und tun so, als ob apfelblauer Herbst wär.
Im petersiliefarbenen Hochsommer, will ich einmal sein und mitmachen!
 

Carlo Ihde

Mitglied
Geht so.

Repetition als Strukturgeber. Schon einfach. Klingt nach höher Kunst, ein bisschen Handke oder Jelinek oder Thomas Bernhard, ja die Österreicher haben diese Art der strukturgebenden Repetition in den Sechziger und Siebzigern entwickelt und auf eine ziemlich atemberaubende Meisterschaft vorangetrieben.

Deshalb finde ich den Text relativ müde. Die Bilder sind absolut fantastisch und strotzen vor kreativität. Nur das Repetitionsprinzip wirkt in jedem nicht gesellschaftskritischen Kontext einfach nur larmoyant oder abgedroschen oder krampfig.
 
S

Stoffel

Gast
ach, wie Herz erfrischend. Ich hab echt geschmunzelt. Mir gefällts.
Wenn ich auch "draussen" ständig las "Im Persilienfarbenen"...tse.

Und so nett der Schluss. Jepp...dieser Sommer wird jut:)

lG
Sanne
 



 
Oben Unten