Phantasie und Märchenland

Ludowika

Mitglied
Liebe Kunigunde,

Phantasie und Märchenland ist ein sehr schöner Text. Er führt mich ins Farbenspiel der Natur oder der Malerei. Ich denke, dass ist wohl dem Leser überlassen, oder?
Nur eins kann ich nicht ganz verstehen. Weißt Du was vogelfrei heißt? Es ist etwas ganz anderes, als was Du aussagen willst. Ich verstehe Deine Aussage, da es mir in einem anderen Thema einmal ähnlich erging. Darum mache ich Dich nur darauf aufmerksam. Lies im Duden und Du verstehst meinen Einwand. Du findest sicher ein besseres Wort für das, was Du herüberbringen willst.
Ich werde weiterhin auf Deine Texte achten und sie gerne lesen.
Ludowika
 

Kunigunde

Mitglied
Liebe Ludowika,

vielen, herzlichen Dank für Deine Antwort
vor allem für Deinen Hinweis.
Ich muss gestehen, das ich „vogelfrei“ immer
in einem ganz anderen Zusammenhang gesehen habe.
und war entsetzt als ich Deinem Vorschlag nachkam
und im Duden las was "vogelfrei" bedeutet.
Natürlich wollte ich etwas ganz anderes aussagen.
Deshalb vielen lieben Dank.

Phantasie, wenn ich dich male,
bist mir niemals einerlei.
Fühle mich getragen,
spüre ich bin frei.

Herzliche Grüße Kuni
 



 
Oben Unten