Pinkelpause (geschüttelt)

1,50 Stern(e) 2 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo ihr Feiglinge. Anonym mit Tiefstwertungen in den Vorgarten meines schönen Schüttelreim-Gedichts zu pissen...tststs.

Guuut, hier noch eine Version für Blümchendichter:

Pinkelpause

[blue]Sternstaubgleich[/blue] gen Süden rasen: Strand!
S' ist [blue]quellenklar[/blue], dass ich fürs Fahr'n herhalt,
[blue]Sonnengelb bestrahle[/blue] ich den Strassenrand,
[blue]Naturgewalt[/blue] will hinaus, kein Harnverhalt,
Und [blue]blutgestaut[/blue] sind Beine schwer,
Doch sie, sie ruft nur: [blue]"Schweinebär!"[/blue]

LMAA

J.
 

NewDawnK

Mitglied
Doofer Inhalt + technisch OK = 1/2 + 7/2 = 4

Warum dichtest Du die ollen Blümchendichter nicht einfach mal an die Wand, Jürgen? Du bist doch tausendmal besser als die! Wird mal langsam Zeit, dass denen ein richtiger Landschaftsgärtner zeigt, was ne Harke ist. Dann hören die schon von ganz alleine auf, ihr Geschreibsel toll zu finden - wetten? ;)
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo NDK

...gerade mein letztes Gedicht ist ernst und gut. Ergebnis: Auch hier dort hat mir so ein anonymes Arschloch eine 5 druntergeschissen.

Ausserdem: Wie kannst Du dich entblöden, bei einem Schüttelreim-Gedicht den Inhalt zu bewerten? 99% aller Schüttelreimgedichte sind blöd, das bringt das Genre so mit sich. Dazu kommt, dass ungefähr 80% der Schüttelreimgedichte mit mehr als zwei Zeilen unmöglich formuliert sind, nur um die paar armseligen Schüttler, die der minder begabte Dichter zusammenbekommen hat, auch alle an den Leser zu bringen.

Hier passt alles thematisch zusammen und ergibt eine stringente Geschichte. Eine blöde, zugegeben. Dennoch: Bevor Du dich erdreistest, mir vorzurechnen, dass dieses Gedicht tatsächlich unterdurchschnittlich ist, mach mir das erst mal nach.

Ja, ich weiss, das kannste nich. Siehste wohl. Erst denken, dann Kommentare schreiben.

:p

Jürgen
 

Cosi

Mitglied
Lieber Jot,

auch wenn Du schon erklärt hast, warum das Gedicht inhaltlich und technisch klasse ist:
Ich halte es in beiden Kategorie für mehr als mäßig!

Hier siehst Du ein wirklich gutes Schüttelreimgedicht des gleichen Autoren, hier eines mit deutlich besserem Fäkalhumor (hat immerhin einen Sechser vom Topkritiker bekommen).

Mal von diesem Autoren, bei dem Du bekanntlich Unmengen an gut Geschütteltem findest!


_____________________________________

3 Schüttelreime, davon 1 unreiner (mit erzwungenem Strand), 1 identischer (mit nicht existentem Wort) und einer, dessen Schlußvers nicht so wirklich zum Inhalt paßt!

Wäre irgendwas wirklich Lustiges drin, könnte man das noch verschmerzen ...
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Pinkelpause

Sie will nach Süden rasen: Strand!
Pipi mach ich am Strassenrand,
S' ist klar, dass ich fürs Fahr'n herhalt,
jedoch nicht gern mit Harnverhalt.
Zudem sind meine Beine schwer,
Doch sie, sie ruft nur: "Schweinebär!"
 

Cosi

Mitglied
Harnverhalt kannte ich noch nich ...

Hab aber inzwischen nachgeschaut ...
Kennen wohl nur die darunter Leidenden ...

Also:
Zu meiner obigen Kritik kommt hinzu, daß Du nicht einmal ein neues Wort erschaffen hast!
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
und ich bitte ergebenst um ein ß für den Straßenrand,
Rasenrand ginge auch noch.

Und ansonsten: gut geschüttelt aber schlecht gerührt, lieber
Bond, Jügen Bond.
 

Cosi

Mitglied
Der arme Junge ist doch Tastaturschweizer ...
und natürlich zu faul, sich den Buchstaben auszuschneiden ...
 



 
Oben Unten