Pläne

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Uve Eichler

Mitglied
Hallo Inge Anna,

vielleicht darf ich Dir einen Tipp geben. Im letzten Satz steht.

[blue]den Kurzschluss geplant.[/blue]

Möglich, dass der Ausklang mit

"den kurzschluss entwickeln".

besser ankommt.


Viele Grüße
 
S

Sandra

Gast
Hallo Inge Anna,

schön, dass du Uves Vorschlag aufgenommen hast. Es liest sich so sehr flüssig. Ein guter und wahrer Text. In aller Kürze auf das Wesentliche gebracht. Dies ist eine deiner Stärken, denn es gelingt dir sehr oft in deinen Texten.

LG
Sandra
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Sandra,
zu mir hat kürzlich jemand gesagt: "ich lebe nur noch in den Tag hinein - mache keine Pläne mehr - denn da funkt immer wer dazwischen." Ich habe lange drüber nachgedacht.
Danke Dir sehr fürs Lesen und den Kommentar.
Liebe Grüße kommen von
Inge Anna
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Inge-Anna,
sehr interessant!
Spontan dachte ich an:
"den Kurzschluss planen"

Ganz liebe Grüße
Sanne
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Stoffel,
selbst der ausgeklügelste Plan kann - ach so leicht - in die Binsen gehen. Nun, es müssen ja auch nicht immer die großen Pläne sein. Wie dem auch sei - hab Dank fürs Antworten und sei lieb gegrüßt aus dem Saarland von
Inge Anna
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo Inge Anna,

ich hätte diese Überarbeitung als Vorschlag anzubieten:

Deine Pläne sind Feinarbeit,
bis ins Kleinste durchdacht.

Unerschütterlich glaubst du
an ihr Gelingen -

nicht ahnend,
dass dunkle Geschicke
schon
am Stromnetz deines Eifers
einen Kurzschluss entwickeln.

Grüße von Zeder

P.S.: Wg. MDSpinozas "Zitat": Ein Zitat von Bertolt Brecht aus der Dreigroschenoper: “Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht.“
 



 
Oben Unten