Platzende Seifenblasen

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Sally

Mitglied
Platzende Seifenblasen

Ich träumte von den federleichten Dasein einer Beziehung.
Du schenkest mir eine Regenbogenbrücke.
leichtfüßig
wie ein Kind hüpfend und staunend mit jungen Augen für die Welt
folgte ich den Farben
bis ich vor deiner Tür stand.
Ich brauchte nicht klopfen denn für meine Person hattest du ein Gespür.
Erwartungsvoll überreichte ich dir einen herzförmigen Luftballon.
Doch du nahmest eine silbernfarbene lange Nadel und brachtest ihn zum Platzen.
Unruhig erwachte ich aus den Traum.
Mein linker Arm prickelte wie von einen Nadelstich und in mir das schmerzliche Gefühl von platzenden Seifenblasen.
 

Perry

Mitglied
Hallo Sally,
deine kleine Traumgeschichte gefällt mir gut, doch die Umsetzung finde ich nicht so gelungen. Versuche mal eine Variation dazu:
Seifenblasentraum

Ich träumte von einer federleichten Berührung. Lief leichtfüßig hüpfend wie ein Kind über deine Regenbogenbrücke. Folgte staunend dem Pfad der Farben, bis ich vor deiner Schwelle stand.
Ich brauchte nicht klopfen, denn die Tür stand offen für mich. Erwartungsvoll überreichte ich dir meinen Herzluftballon. Doch du brachtest ihn mit der Silbernadel der Ablehnung zum Platzen.
Als ich erwachte, spürte ich noch immer den Stich und der Traum platzte wie eine Seifenblase.

LG
Manfred
PS: Vielleicht kannst Du damit eine lyrische Umsetzung versuchen.
 

Sonnenkreis

Mitglied
Liebe Sally,

inhaltlich gefällt mir Dein Gedicht gut.
Verbesserungswürdig empfinde ich die Form.
Die Sätze könnten etwas kürzer gefaßt und
Absätze eingefügt werden.

Ein Wort zum Inhalt: Oft findet dort wirk-
liche Begegnung statt, wo Seifenblasen erst-
einmal platzen. So können Träume in Realität
übergehen. Die ja nicht weniger bunt sein muß.

Einen wirklich wichtigen Gedanken hast Du mit
Deinem Werk transportiert.

Liebe Grüße
Sonnenkreis
 

Sally

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Sonnenkreis
Liebe Sally,

inhaltlich gefällt mir Dein Gedicht gut.
Verbesserungswürdig empfinde ich die Form.
Die Sätze könnten etwas kürzer gefaßt und
Absätze eingefügt werden.

Ein Wort zum Inhalt: Oft findet dort wirk-
liche Begegnung statt, wo Seifenblasen erst-
einmal platzen. So können Träume in Realität
übergehen. Die ja nicht weniger bunt sein muß.

Einen wirklich wichtigen Gedanken hast Du mit
Deinem Werk transportiert.

Liebe Grüße
Sonnenkreis
Hallo Sonnenkreis,
ja die Form ist wahrscheinlich verbesserungsfähig. Mir fiel das Gedicht in 5 Minuten ein und ich habe es noch nicht mal bearbeitet. Vielleicht ist das der Grund warum ich nie eine Schriftstellerin werde.
Aber ich stimme dir da bei: Man muß erst ein paar Illusionen aus den alten KLeiderschrank aussortieren- bevor man wieder neuen Mutes aufeinander zugehen kann.
LG
Sally
 



 
Oben Unten