Plummps

Paul

Mitglied
Pawel und Fjodor

(rot der Himmel, rot wie Grütze, wie rote, wabbelige Götterspeise, da dran gepappt eine Sonne, hell und rund wie ein Pfirsich - Pawel und Fjodor stapfen durch die sibirische Steppe, Filzstiefel, Pelzmütze, alles da - zwei Krähen fliegen vor sich hin und stürzen jählings ab)

P: "Ha, was sagt man dazu!"
F: "Ha, was sagt man wozu?"
P: "Na, dazu! Diese Krähen!"
F: "Wie, was, Krähen?"
P: " Na, die eben! Flogen eben noch, ZACK, fliegen sie runter und PARDAUTZ, hinüber!"
F: " Ich glaub du tickst nicht mehr ganz richtig, hast sie nicht mehr alle, wirst auf deine alten Tage noch völlig plemplem, gaga, kirre gar!"
P: "Na nu ma holla bei die Pferde, Genosse, wenn ich`s dir doch sage, sind direkt abgestürzt, ham kein Flügelschlag mehr getan, sind runter wie ein Stein und küssten gar unsanft Mütterchen Erde, glaub mir!"
F: (schweigt)
P: "Hm. Ich hab`s! Schuld daran ist wahrscheinlich wieder dieser Scheiß-Schriftsteller,
der hat nur Flausen im Kopf, buxiert mich da wieder in allerhand vertrackte Situationen, ich, wehrlos wie ein baby, kann mich dann wieder mit so einem Mist abgeben - nö, allmählich hab ich da keine Lust mehr zu, wird mich jetzt beschweren gehen, bei der TPG, der Theater-Personen-Behörde! Schluß, Null und Sabbat! Kann er was erleben, der malefiz Schwachkopf eines Schriftstellers, mir reichts!
F: (schweigt)
P: Vorhang!
(Vorhang fällt! P. wird gefeuert! F. hat Glück gehabt. )
 
wer meckert fliegt

wie kommt p darauf das die schriftsteller dafür verantwortlich sind das die raben abstürzen?
sind die raben p+f als sinnbild?
wenn ja warum stürzen beide ab?
im grund ja nicht so tragisch das p fliegt, weil ihm hats ja anscheinend eh nicht mehr gefallen....


viele grüsse tm, 28.02.01
 



 
Oben Unten