Poesie der Liebe

Rosentraum

Mitglied
ein Bonmot mit Herz

Hallo, liebe Khalidah

Sicher ein Bonmot mit Herz der Dir da gelungen ist.
Hauptsache, es bleibt im Nachhinein kein unangenehmer Nachgeschmack. . .
Möge Dir der Spaß an der Freude erhalten bleiben,
mit einem leisen servus - der Rosentraum
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe khalidah,
klingt wunderbar..wünschte,es wäre mir ein gefallen..:)
meinst du eher das herz eines anderen..(beinhaltet dann sein wesen etc)oder dein eigenes,oder beides..?
schön..*schmilz*..denke grad an schokolade die ich so liebe..
lg
sanne
 

Khalidah

Mitglied
Hallo
und Dankeschön euch beiden!

Am Anfang meinte ich wirklich das eigene Herz, das ein Dichter manchmal eben auf der Zunge trägt (schon rein berufsbedingt). Und wenn es da schon so schön rumliegt, warum nicht mal ein bisschen...*hmmm* :)
Dann aber bekam das ganze auch diesen Beigeschmack von "femme fatale" - Schokolade ist etwas herrlich dekadentes...und "Mannibalismus" ist eine Kunst, die ich an einer Freundin von mir, die dies mit solcher Eleganz & charismatischer Genußsucht beherrscht, bewundere (ich tauge dazu eher weniger...)
Andererseits...das Herz eines anderen (als sein Wesen) - das war mir neu! *freu* Ja, so geht es auch... was mach ich denn die ganze Zeit *tse - betriebsblindheit*

Mmmh...Schokolade - ich hab neulich "Chocolate" auf Video gesehen, fällt mir gerade ein. Sehr süßer Film! *welch überraschung - grins*
Mein Favorit ist ja Weiße Voll-Nuss oder die mit richtig Kakao dirn, ab 70 % ... oder belgische Meeresfrüchte, aber die echten von Guylian... *sabber*

Da krieg ich richtig Appetit...

Liebe Grüße
euch beiden
von
Khalidah

PS: @ Sanne: neee, so richtig am Bildschirm klebe ich noch nicht - dazu gibts für mich zu viel zu erleben, aber gelegentlich schiel' ich schon mit einem Auge...
ihr seid doch das einzige echo, das ich bekomme *gerührt alle lupis drück* - all meine freunde zuhause sagen mir ja nie was... :D
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe khalidah..
"chocolat" hat man mir empfohlen,steht auf meiner liste..letztens hab ich mir erstmal"bridget jones" angesehen..süsser film..dann steht auf der liste noch"die wunderbare welt der amelie","meine braut,ihr vater und ich"
aber es gibt noch andere die ich mir ansehen werde...als diese herzschinken..:))
Mannibalismus..WAS für ein tolles wort!!
Von DIR??
Besonders gefallen mir texte und gedichte,die meherer interpretationen haben..
und ich,der schreiber sie durch andere oft erst erfahre..sehe..
lg an dich
sanne
 

Khalidah

Mitglied
Liebe Sanne,

"Die wunderbare Welt der Amelie" habe ich mir im Kino angesehen - und bin mit einem 2-Meter-Lächeln hinausgegangen. Ich bin ja normalerweise nicht so rührselig bei Filmen und fürchterlich anspruchsvoll, aber DER... Unbedingt hineingehen!
Ich habe ja, was Kino betrifft, beschlossen nur noch in Filme zu gehen, die ich wirklich sehen will - nachdem ich von Freunden genötigt wurde, mir Sachen wie "Ey Mann, wo ist mein Auto?" (ja, der Film war genauso, wie der Titel klingt) und "Evolution" anzusehen. Leider laufen diese Ukrainischen "Kleiner Junge mit kaputtem Fahrrad"-Filme so selten in Kaffs wie bei uns. Die laufen in München - und so oft bin ich da leider auch nicht. :( Dabei wird dort bald eine Filmversion von Hesses "Siddharta" gezeigt... *heul*
Ja, auf den "Mannibalismus" bin ich stolz... *grins* ist mir gestern beim Zähneputzen eingefallen, als ich über "Poesie der Liebe" nachgedacht habe & Schokolade & jene Freundin & Männerfressende Dämonen, die Stöckelschuhe tragen... *harr* :D

Liebe Grüße

Khalidah
 
S

Sanne Benz

Gast
siddharta wird verfilmt??
wow..werde ich mir auf der zunge zergehen lassen..wenn er gut gemacht ist..
das buch habe ich dreimal gelesen..
ich liebe es..irgendwie..
kino..du wohnst nahe münschen?
ich auch..zwischen landsberg und munich..
aber meist gehe ich nach königsbrunn..und wegen kinderfilmen wegen meiner tochter..nach landsberg..
lg
schönen tag
sanne
 

Khalidah

Mitglied
Ja, ich habe mich gewundert, aber anscheinend soll die Verfilmung schon älter sein... Karlstor Kinos war es, glaube ich, auf jeden Fall in der Fußgängerzone, wo ich das Plakat gesehen habe.
Naja, so richtig nahe eigentlich nicht, etwa 100 km weg, aber ich habe dort Verwandte, die mich ab und zu aufnehmen, deswegen bin ich manchmal dort. Ich lebe im hintersten Winkel Süd-OSt-Oberbayerns, Chiemgau, *murmel* ...Traunreut. (und will endlich WEG von dort!!! Hilfe!! *grins*)

Zu Herrn Hesse habe ich ja, wie die meisten seiner Leser, ein besonderes Verhältnis. Ich fand bei ihm immer Gedanken wieder, die ich vor langer Zeit selbst schon hatte. Unheimlich... Manchmal kommt es mir vor, als würde er nur mit mir reden. (Siddartha war schon klasse, aber meine erste Begegnung war der Steppenwolf - ich glaube, diese Phase macht jeder mal durch... )

LG

Khalidah
 
S

Sanne Benz

Gast
ach..so.
wenn es der ist..schon älter..dann ist er wirklich klasse..
komm nicht auf den titel..

unheimlich,das ICH das auch so immer empfand wie du..was hesse angeht..

ja..ich will hier auch weg..blödes dorf..
ich habs "ausgelutscht"..
lg
schönes wochenende
sanne
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe khalidah,
komme grad aus dem kino.."amelie" hab ich gesehen..ich lächle immer noch..und habe soo viel gelacht..ein fantastischer film..:)
bin froh,das wir über film geredet haben..sonst wär mir heute etwas wunderbares entgangen..
lg
schönes wochenende
sanne
 



 
Oben Unten