Produktneuheit

4,00 Stern(e) 1 Stimme

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Bonduelle geht neue Wege

Bonduelle ist das famose
Zartgemüse aus der Dose
Ist bekannt auf unsren Tischen
und schmeckt köstlich auch zu Fischen

Bonduelle steht für das Feine
und besonders für das Kleine
Doch das soll uns nicht genügen
Wir woll'n auch zusammenfügen

Bonduelle wird eine starke
ausgefeilte Vollkostmarke
auf dass unser Kunde esse
Kleines mit viel Raffinesse

Fürst von Bismarck war ein grosser
Kanzler und ein grandioser
Feinschmecker von erster Güte
Der um Fisch sich sehr bemühte

Fürst von Bismarck hatte Power
und sein Hering mundet sauer
doch allein des Herings Grösse
schien uns eine ominöse

Bonduelle legt auf die Frische
und die Grösse seiner Fische
recht viel Wert, auch gilt sie sollten
schimmern, dies am besten golden

Bonduelle ist der famose
Möhrchen-Goldfisch aus der Dose
und wir wünschen unsern Kunden:
Möge er gar köstlich munden​
 

Ohrenschützer

Mitglied
Hallo Jürgen,

das kommt mir doch bekannt vor. ;)

Schreibst Du "großer" und "Größe" (2x) absichtlich mit Doppel-S? (Weil es so konsequent ist.)

Schönen Gruß,

Erik
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Erik

Ich sitze hier gerade in Zürich und bekanntermassen gibt es hier seit Jahrzehnten kein Eszett mehr.... So einfach ist das.

Bin aber kein Eidgenosse...

Natürlich könnte ich meine Tastatur kurzfristig umstellen aber dann vergesse ich immer, sie wieder zurück zu stellen und dann geht es schon beim Zahlenformat los (Komma/Punkt).... und ausserdem hab' ich mich an ein Leben ohne Eszett gewöhnt. Auf Schweizerhochdeutsch hiesse dieser Satz übrigens: "Ausserdem bin ich mir das so gewöhnt" brrrrrrr..... Allfällige sofortige und inskünftige Fragen zum Thema bitte ich zu unterlassen. :D

Gruss

J.
 



 
Oben Unten