Prosa an die Liebe (mal anders)

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Ikarus

Mitglied
Liebeslyrik (mal anders!)

Kiwigrüne Früchte
baumelnd an den Eschen,
Zweige filtern die aprikosne Sonnenglut
des grapefruitgelben Sommers
und wir,
lauschend dem Vogelobstsalatgezwitscher,
mittendrin!

Verliebt sahen wir in die
blutorangene Abendröte am
dunkelblauen Pflaumenhimmel,
umschmeichelt von kirschenroten Rosendüften
und mangosüßem Blütentau.

Wie ein pfirsichweicher Kuschelwind
wiegten wir uns streichelnd in den Armen
und tauchten in das mirabellenfarbene
Mondlicht
und in die traubenweiße
Sternenpracht der
brombeerschwarzen Julinacht.

Zärtlich koste ich die Rosinen
deiner Nektarinen,
streichelte deinen Apfelhintern und
küsste deinen Erdbeermund,
unsere Leiber zwetschgten aufeinander,
ach, mir wurde himbeerheiß,
lustvoll tropfte frischgepresster Liebesschweiß
von meiner Birne.

Maracuja...!

Wir aubergenierten uns nicht im geringsten!

Der Mond kroch
inzwischen hinter eine Wolke,
als wollte er nicht, dass wir uns
beobachtet fühlten,
jene Wolke aber ärgerte sich holunderschwarz
über das was sie gesehen
und trommelte empört Verstärkung herbei.

Es goss in Strömen und während
heftige Sommertropfen hernieder prasseln
knutschte mich die Pampelmuse und ich
schrieb dir ein Gedicht mitten in dein Herz,
stürmisch flogen wir durch die brombeerschwarze
Regennacht direkt in den siebten Himmel.
Ich liebe dich!
 

anemone

Mitglied
schön

Hinterher ikarussten wir noch lange hinter dem Ofen.

Im Verzeihen des Unverzeihlichen ist der Mensch der göttlichen Liebe am nächsten. (Gertrud von Le Fort)
 

Kerensa

Mitglied
Liebeslyrik

Hallo, Ikarus,
gelungen find ich deinen gemüseartigen Übergang von honigsüßen Früchten zu fruchtigen Aussprüchen, hat mich sehr amüsiert!
Vielleicht könntest du statt 'schmiegten' wiegten nehmen? In d e n Armen streichelnd schmiegen geht irgendwie nicht oder?
LG
Kerensa
 

B.Wahr

Mitglied
Fruchtig - erfrischend

Hallo Ikarus,

ich empfinde Deine blumig-fruchtigen und naturverbundenen Gedichtsideen immer wieder als sehr erfrischend. Und lese sie gern.

Klar könntest Du feilen und kürzen und straffen und ändern: Für BEST OF - wenn Dir das wichtig wäre. Für mich, denke ich mal, würden Deine Gedichte dann wohl manches verlieren.

Aber ich täusche mich auch oft und gern!

Sehr liebe Grüße
B.Wahr
 
V

vetiver

Gast
lieber ikarus,

vielen dank für deine antwort. ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die autoren auf kritik reagieren. ich schreibe oft nicht gerade lobeshymnen unter die werke, aber meistens versuche ich schon zu begründen, was mir nicht gefällt. die häufigsten reaktionen sind verärgerung oder ignoranz, was vielleicht auch daran liegt, dass ich mit meinem humor ein wenig zum sarkasmus neige, was wiederum nicht jeder versteht. aber ich find das besser, als anonym eine wertung (oder entwertung) anzuklicken.

diesmal hab ich nur rein gefühlsmäßig geschrieben, dass das werk meinen nerv nicht richtig trifft. um so mehr freu ich mich, dass du dich nicht über die kritik ärgerst, sondern sie als anlass zum weiterdenken benutzt.

beste grüße

vetiver
 

Ikarus

Mitglied
Köstlich öbstlich!

Hallo Kerensa,
schön, dass dir mein Prosagedicht gefallen hat und finde deine Idee schmiegen/wiegen hervorragend. Nein, schmiegen und streicheln geht wirklich nicht. Klingt eher nach einem Oxymoron (Wiederspruch).

Hallo B.Wahr,
ja lange habe ich gebraucht, hier wieder was einzustellen, ich denke es lag an den Früchten, bis die alle eingesammelt waren, das dauerte.
Schön, das dir mein Werk gefällt.

Viele Grüße allen
Ikarus
 



 
Oben Unten