Pseudokreativ

3,40 Stern(e) 5 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo onie!

Hier kann ich eine Schreibblockade herauslesen.
Das Gedicht ist durchaus gelungen und gehe daher mal nicht davon aus, dass du davon betroffen bist.

Liebe Grüße
Manfred
 

Thylda

Mitglied
Liebe Onie

Ja, das Karopapier, von dem man manchmal verfolgt zu glauben scheint. Es hat die merkwürdige Angewohnheit, einen dazu zu verleiten, viel zu klein zu schreiben und sich damit Schriftbild und Augen zu verderben. Solange man es nur als Hilfe benutzt, leistet es gute Dienste. Wehe jedoch, man läßt sich in dieses Raster hineinziehen. Dann steht man womöglich schon mit einem Bein im Kleinkarierten -zwei-drei-vier. Wer an den rechten Winkel glaubt, fühlt sich hier sicher und aufgehoben. Ich persönlich bevorzuge ja das unlinierte Papier...
Sehr gern gelesen. Habe Dich gerade entdeckt und denke, daß wir in der LL noch viel Interessantes von Dir sehen werden. Ich freue mich schon. Also, sei willkommen hier und mach Dir nichts draus, wenn ab und zu mal einer ein wenig scharf schießt. Die kochen auch nur mit Wasser ;-)

Liebe Grüße
Thylda
 
L

label

Gast
Hallo Onie

zuerst einmal herzlich willkommen bei den Lupi und Lupinen ;)
Hier wird gestritten, gefetzt und manchmal bekommt man sogar hilfreiche Hinweise. Lass Dich nicht unterkriegen aber inspirieren.

Zu deinem Text, der mir recht gut gefällt:
[blue]Zwei - drei - vier [/blue] könnte auch ein Marschtakt sein, nicht nur eine Aufzählung.
Ich lese aus deinem Gedicht ein gespanntes Verhältnis zum (A)Wortreichen, Gleichförmigen, und eine Vorliebe zum (B)Sinnvollen.
Leere Blätter können entstehen wenn A und B nicht kombiniert werden, oder keine Entscheidung gefällt wurde.

Ich hoffe bald noch mehr von dir lesen zu können.

liebe grüße
label
 

MarenS

Mitglied
Zwei - drei - vier
marschieren wir
in schnellem Lauf
den Berg hinauf etc.

...und sollte dein Gedicht mich "nur" an diese entzückende Szene der Augsburger Puppenkiste erinnert haben, so war schon das des Lesens wert.

Grüße von Maren
 

onie

Mitglied
Danke für die ermutigenden Antworten ;) Ich hoffe mal, die sind nicht nur so freundlich, weil ihr eine "Neue" nicht gleich vergrauen wollt.

Das Gedicht ist entstanden, als ich mich geärgert habe, dass alles, was man schreibt, irgendwann doch nur noch Quatsch ist und nichts nutzt.

Den Text aus der Augsburger Puppenkiste kenne ich gar nicht (vielleicht schon, aber dann hab ich's vergessen)....
 

revilo

Mitglied
Du hast den nimmer enden wollenden Kampf mit leerem Papier oder Bildschirm sehr treffend und anschaulich beschrieben! LG revilo
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo,

lieber spät als nie, herzlich Willkommen auf der Lupe.
Freut mich, dass du schon richtig aktiv bist.

LG Franka
 



 
Oben Unten