Pürriertes gegen Zahnausfall

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Inge Anna

Mitglied
Pürriertes gegen Zahnausfall

Seit längerem bemerke ich,
im Oberkiefer lockert sich
die Gilbschar meiner Hacker;
sind es auch morsche Knacker,
möcht' ich doch diesen Schwankern
den Aufenthalt verankern.

Den Kassen geht der Ofen aus -
Dentisten haben leeres Haus;
der Zahnstein-duck-dich-Mühle
erliegen Folterstühle -
des Urgebisses Thronung
gebührt jetzt Dauerschonung.

Pürriertes aus den Schüsseln schaut -
schmeckt auch das Zeug wie vorverdaut,
entlastet es im Grunde
das Brüchige im Munde;
drum schluckt, was fein gemahlen!
Wer festes speist, muss zahlen.​
 
I

IKT

Gast
Einfach nur zum lachen! Wie lustig man doch Wahrheit verpacken kann liebe Inge Anna. Dir gelingt das immer wieder.
LG IKT
 

Inge Anna

Mitglied
wieder einen losgeworden (heute)

Hallo IKT,
bin ihn los, den Wackelscherben. Da musste ich zwingend ein paar Verslein hinterher schieben. Ich lache jetzt mit Zahnlücke - bis zum Brückenbau.
Danke fürs Lesen und Schmunzeln
Liebe Grüße lispelt Inge Anna
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Inge Anna,
Püriertes ist formlos, hat keinen Biß und es kommt
wohl auch keine Freude auf, beim Essen - nicht so Dein
Gedicht, denn es hat einen guten Rhythmus, ist prima
verreimt, die Form stimmt und beim Lesen kommt
Freude auf. Ach, so, den Biß hätte ich beinah vergessen -
ein Gedicht mit Biß, liebe Inge Anna!!!

Dir einen schönen Abend
und ganz liebe Grüße
Irene (mpfnd):D soll mampfend
heißen;)
 

Inge Anna

Mitglied
der ärgert mich nicht mehr...

Liebe Irene,
dass mir ausgerechnet dieser Elendszapfen das Material zu vorstehenden Versen lieferte, ist schon ein dickes Ding. Nun gut, den einen inspiriert die Frühlingsluft, den anderen ein randalirender Schneidezahn. Danke für Deinen lieben Kommentar und herzliche Abendgrüße von
Inge Anna
 
U

Urbinia

Gast
hallöchen, ein schönes Werk zu eienm Thema, das uns alle beschäftigt, habevor einer Woche auch eine Satire geschrieben, ebenfalls aus gegebenem Anlass... Tschüssi von Urbinia
 

Inge Anna

Mitglied
Breichen essen

Hallo Urbinia,
ich werde wohl bald über sieben Brücken gehen müssen. Danke fürs Lesen und Antworten. Werde mich gleich mal auf die Suche nach Deinem Beitrag machen.
Liebe Abendgrüße schickt Dir
Inge Anna
 
H

Harald

Gast
Liebe Inge Anna!

Püree ist allgemein bekannt
als schonend, unbestritten.
Ich beiß´ mich lieber ambulant
durchs Leben - mit den Dritten!​

LG
Harald
 

Inge Anna

Mitglied
die Dritte

Lieber Harald,
wenn die bloß nicht so teuer wären - die Dritten in Gold... Würde nämlich gar zu gern mal wieder in 'ne leckere Lammkeule beißen.
Danke fürs Kommentieren - ich mag's gern gereimt.
Liebe Grüße aus dem Saarland schickt
Inge Anna
 
H

Harald

Gast
Liebe Inge Anna!

Ja, fix, die Preise! Da hast Du Recht. Ich habe mich schon relativ bald dazu bequemen müssen, weil die Kiefer vereitert waren. Damals ging ´s finanziell noch leichter. So gesehen war es ein Vorteil. Aber die eigenen wären mir doch lieber gewesen.

Noch dazu geschah es, als meine Reisetätigkeit zu den berühmten Sängern in ganz Europa begann. Du kannst Dir vielleicht vorstellen, wie ich mich „entwertet“ fühlte mit meinen Neulingen im Mund. Aber wenn es sein muss, geht einfach alles und letztlich sogar besser als erwartet.

Deshalb wünsche ich Dir auch einen eleganten Durchstieg in das neue „Lebensgefühl“.

Herzliche Grüße aus Salzburg
Harald
 
U

Urbinia

Gast
Hallöchen,
brauchst nicht suchen, hab den Beitrag noch nicht reingestellt, heißt aber "Cafebekanntschaft", wenn ich ihn reinstelle. Tschüssi von Urbinia
 

Inge Anna

Mitglied
an Ort und Stelle

Hallo Urbinia,
werde mich gern im Café einfinden und bitte Dich, mir schon mal ein Plätzchen zu reservieren. Sahnetorte ist - auch mit lädierten Zähnen - bestens zu bewältigen.
Abendgrüße zu Dir schickt
Inge Anna
 



 
Oben Unten