Pusteblume

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Wolf-Wolle

Mitglied
Pusteblume


Lebens Gelb im Weiß vollendet,
Schicksal an den Wind verpfändet,
steht bereit die Division
und fliegt Zug um Zug davon.

Fliegt ins Blau vom Glück getrieben.
Jenen, die noch da geblieben,
reicht der Lenz den nächsten Tag,
weil auch der die Flieger mag.

Und im Morgenblau entschweben
kleine Schirme voller Leben,
um zu suchen einen Platz
für den buttergelben Schatz.
 

Dorothea

Mitglied
Symbol des unbekümmerten Lebens

Hallo Wolf-Wolle,

ein schönes Bild hast du von der Pusteblume gezeichnet, das auch nachdenklich macht durch seine unterschwellig, nicht aufdringlich dargebotenen transzendierenden Aspekte.
Mir gefallen besonders die Zeilen

[blue]Lebens Gelb im Weiß vollendet,
Schicksal an den Wind verpfändet,[/blue]


Also nicht dass satte, betörende Gelb ist die Vollendung (!), das gefällt mir, und ebenso der schwebende Mut, der sich dem Wind anvertraut. Ein wunderbares Gegenbild zum menschlichen Wahn und zur illusorischen Verblendung, dass wir meinen, alles planen zu können.
Liebe Grüße.
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Wolf,

es gibt schon so viele Gedichte über den Löwenzahn, aber Deines finde ich sehr anmutig, und das Federleichte der kleinen Schirmchen hast Du gut eingefangen.

Lieb Grüße vonVera-Lena
 



 
Oben Unten