REDUZIERUNGEN

1,00 Stern(e) 1 Stimme
a
Was will der Mensch? - Das was er nicht hat.
Was hat der Mensch? - Alles und nichts.
Deshalb will der Mensch, was er nicht kriegen kann.


b
Hast du edle Gefühle zu verschenken, bedenke auch
DER ALPTRÄUME, die sich darin verbergen.


b
Wenn wir wüßten, was wir sein werden -
wären wir das Gegenteil von dem, was wir sind


a
Außerdem lernt man so viel im Leben -
UND FAST NICHTS VON SICH.


(28.02.1997)
 
Hallo Sanne,

lieb, daß ab und an auch einer Altes ausgräbt. Leider ist das Internet ja viel schnellebiger als ein Buch, dessen Seite man einfach aufgeschlagen läßt, um, vielleicht sogar im "Vorübergehen" wieder einen Blick hineinzuwerfen oder sich mit einem Gedanken erst einmal zu beschäftigen.

Was deinen Beitrag angeht, so verstehe ich allerdings nicht, wem oder was Du genau nicht zustimmst. Man/Frau muß ja nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern kann ein Thema philosophisch angehen ("der Mensch"), das war hier auch meine Absicht.

Gerne erwarte ich deine Erklärung,- muß jetzt allerdings erstmal zu einem geschäftlichen Termin.

Liebe Grüße
(& grüß mir auch den Ammersee, falls du ihn triffst - Herrsching, (bislang mein Favorit), fordert ja jetzt bedauerlicherweise Parkscheine; find ich gar nicht nett, für nur ein paar Stunden See- und Sonnengenuß) - na ja dafür war's am Samstag zum Flohmark frei und das Geld konnte man dann dort investieren).

Birgit
 
Hallo Sanne,

dake nochmals für deine Nachricht - na ja, ob wir von anderen darüber viel erfahren? "Nichtsdestotrotz" uns beiden einen schönen Tag und den Anderen, die jetzt reinschauen sollten, selbstverständlich auch.


Bis bald

Birgit
 



 
Oben Unten