Rache der Hagszisse

Morgaine

Mitglied
Rache der Hagszisse

Rote Lippen, grüne Augen
die an deinem Inneren saugen
wehende Mähne peitscht dich aus
Kälte kriecht dein Herz hinauf.

Stolze Haltung, harter Blick
schaue besser nicht zurück
lange Beine, hohe Hacken
Sticht es schon in deinem Nacken?

Sie ist klug, selbstbewußt
da vergeht dir deine Lust
merke, nimmt Hagszisse deinen Leib
benutzt sie ihn zum Zeitvertreib.

Bist du ein Macho, harter Mann?
Sei ruhig stolz, aber erfahre dann,
deine Härte wird dir nicht vergeben,
wirst für immer in ihrer Hölle leben.


LG
 
M

mako

Gast
Hagszisse oder Harpyia?

Liebe Morgaine

waren Hagszissen nicht eher alte weise Frauen, denn
männerreißende Harpyien?

fragt

Mako
der das Gedicht ansonsten für gelungen hält :)
 

Morgaine

Mitglied
Hagzisse!!!

Hallo mako,

weise ja, alt nicht unbedingt, aber in jedem Fall Frau. Und gemeint ist auf jeden Fall Hagszisse.

Über die Schreibweise und Deutung des Wortes hatte ich bereits in der Schreibwerkstatt (wo dies Werk zuerst war - jetzt Archiv?) mit Waldemar Hammel Diskussionen.

Eine weise Frau kann durchaus bestrafen (und das ist hiermit gemeint) mit dem zusätzlichen Effekt der Abschreckung. Dies ist aus dem Blickwinkel (des getroffenen Opfers) dann positiv zu bewerten und darum auch keine Harpyien-Angelegenheit. Sondern eher eine Führungsangelegenheit.

Fies klingt es nur für den Mann....(und soll es auch!) ;)
ich tippe mal blindlings: mako = männlichen Geschlechts ???

Aber schön, das jemand mal weiß, dass Hagszissen weise Frauen und keine Hexen sind!

Ich hoffe, Du kannst meine Intention in dem Gedicht wiederfinden.

LG
 
M

mako

Gast
Liebe Morgaine,

auch aus meiner männlichen Sicht ist die Intention Deines Gedichtes zu verstehen, obwohl ich über die, wie Du schreibst, positive Bewertung aus Opfersicht noch gründlich nachdenken muss, denn die Androhung ewiger Qualen für einige Augenblicke der Oberflächlichkeit ist doch eine ziemlich schwere Strafe ;)

Werde mal Deine Diskussion in der Schreibwerkstatt suchen.

Gruss
Mako
 

Zefira

Mitglied
Hallo Morgaine und Mako,

da ich gerade zufällig hier vorbeikomme: die Diskussion wurde ins Archiv verschoben, hier kann sie eingesehen werden.

lG, Zefira
 



 
Oben Unten