Raser

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Druidencurt

Mitglied
wann ist Führerscheinprüfung ??

< Guten Morgen werter Schriftsetzer

Euer Peter hat bestimmt am 09.03. 98
jemanden platt gefahren :)

Straßenkreuzung

An der Straßenkreuzung einer Stadt
weilt eine riesige Meute Leute,
die natürlich nicht nur heute
schnell hinüber laufen wollen,
doch sie stehen sich die Füße platt
und massenweise Autos rollen.

Die Ampel, sie ist tot !!!!
Sonst sprang sie hin und her,
sprang auf grün und rot,
doch sie geht nicht mehr.

nur einer lässt sich nicht bekehren
er hat es schlich und einfach satt
er will die Kreuzung überqueren
jetzt sind nicht nur seine Füße platt

all Copyrights by Druidencurt 09.03.98

Einen sonntäglichen Gruß

Druidencurt
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Druide,

Du hast vielleicht recht. Er könnte es gewesen sein. Vielleicht aber auch nicht. Soll ja ne ganze Menge von der Sorte geben.
Und danke für deine aufwendige Antwort auf meinen Mini-Limmi. Fand ich gut und meine, das Gedicht wäre es wert gewesen, als eigener Beitrag zu erscheinen.
Gute Nacht und Gruß
Ralph
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Ralph,
ich wühlte "aus gegebenem Anlass" mal in altem Kram und finde von Dir u. a. dieses nette Kurzgedicht - gefällt mir!!

Gag am Rande ist Dein Spruch darunter - demnach ist das Gedich autobiografisch?

Liebe Grüße
Hans-Georg
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Hans-Georg,

ich danke dem fleißigen Wühler für die lobenden Worte zu meinem von ihm mühsam hervorgekramten Mini-Gedicht. Manchmal wünschte ich mir auch, mir Zeit nehmen zu können, um alte Sachen (vielleicht auch zum wiederholten Male) zu lesen. Wenn ich an der Lupe etwas bedauere, dann ist es die Kurzlebigkeit der Werke. Viele sind sogar schon vom Bildschirm verschwunden, ehe man sie überhaupt bemerkt hat. Und allein zwei bis drei Wochen Abwesenheit, wie ich sie gerade hinter mir habe, geben einem fast schon wieder das Gefühl, ein Neuling zu sein.
Was das autobiographische Element angeht, so sei dir grinsend versichert, dass ich zu 80% autobiographisch schreibe. Diesmal bist Du allerdings auf etwas gestoßen, dass zu den anderen 20% gehört.

Liebe Grüße
Ralph
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ei,

ja, so kann man es auch sehen. vielen dank für den nachträglichen lacher! na, dann zieh ich meinen korrekturvorschlag aber blitzschnell zurück!
ganz lieb grüßt
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Christa,

mein Gott - du findest aber auch alles!! Und das nach Jahren! Aber dank Haget wurdest du eines Besseren belehrt.

Hallo Haget,

vielen Dank für deine Schützenhilfe. Darauf wäre ich nie gekommen. *g*

Lieben Gruß an euch
von Ralph
 



 
Oben Unten