Rauch, Schwalbe

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Ecki

Mitglied
Lieber G.G

Was ist los? Wohin hat dich denn deine Phantasie gebracht. Seit wann raucht eine Möwe. Komischer Gedankengang.
Eine Möwe heißt: Lach, Sturm, und nennt sich auch Silber,
diverse Arten, vielleicht schenkte man einer Spezies auch
den Namen " Rauch", ein Vogelkundler, mag sein, so hieß.
Aber das sind Spekulationen. Keine Spekulation, ich finde das Gedicht schlecht.

Gruß: Ecki
 
N

nachtlichter

Gast
Ecki,

Du scheinst entweder in orthographischer oder aber in ornithologischer Hinsicht nicht so sehr bewandert zu sein.

Sorgenvoll die Stirn runzelnd,

nachtlichter
 

Ecki

Mitglied
Ob Möwe oder Schwalbe, raucht dennoch keiner der beiden.
Rauch-schwalben , kenne ich, rauche auch ab in schwalbe. G.G.Ich möchte, aber kann damit nichts anfangen. Bin von dir besseres gewöhnt.

Ecki.
 

Ecki

Mitglied
Gibt es halt Rauchschwalben und keine Möwen, zool. mit Interesse gelesen. Auch diese rauchen wirklich nicht.
kein gekonntes Metapher, es bleibt dabei.
 

Gerd Geiser

Mitglied
Ja, Ecki, du hast ja Recht.
Die Lachmöwe lacht nicht wirklich und die Rohrdommel hat auch noch nie im Rohr gedommelt.

Gruß
GG

(Der Dichter trieb es oft beim Dichten
mit der Base? - Nein, MITNICHTEN)
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die Schwalben leiden grosse Not
denn überall herrscht Rauchverbot
Da kann als Vogel man nix machen
Nur Möven haben noch zu lachen

Der Lebensraum wird immer knapper
zu laut ist auch des Storches Klapper
Des Finken Schmutz wurd weggewischt
Des Reihers Fisch hinweggefischt
Der Buchfink guckt nun DVD
oh nein, wie schlimm, ohjemineh!

:D

J.
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Jote S,
zwar sind gereimte Antworten ,,von oben" nicht gerne gesehen:
Deine Reim-Antwort ergänzt das Thema aber sehr flüssig und schön!
 



 
Oben Unten