Realität

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
Ein Kriegsspiel
flackert auf dem Monitor,
auf der Strasse,
direkt vor dem Haus,
füllt sich Asphalt
mit Menschenblut

als gedicht fänd ich es so besser.... prägnanter...verdichteter

zum inhaltlichen :

es ist soooo einfach etwas auf computerspiele zu schieben...

die eltern sollten nicht protestieren, mehr lieben vielleicht , zeit spenden !

das wäre dann so ?

Ein Kriegsspiel
flackert auf dem Monitor,
auf der Strasse,
direkt vor dem Haus,
füllt sich Asphalt
mit Menschenblut
ungeliebt zielt junge brut


sorry, kam mir gerade so.....

g

mike
 

dont_worry

Mitglied
Hallo Mikel,

nein, es war nicht einmal andeutungsweise der Versuch, irgendetwas Eltern, Kunder und/oder Computerspielen anzulasten

Im Hinterkopf hatte ich eher ein Stück weit Kritik an dem derzeit vorherrschenden Zeitgeist, man könnte es auch gesellschaftskritisch nennen

Für meine Empfinden steigt die Verrohung des Mit- und Füreinander und die wollte ich damit zum Ausdruck bringen

Und - natürlich zum Nachdenken anregen

Gruß

... be happy
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
das hatte ich schon verstanden.....
und ich finde es ehrenwert... ich meinte das mehr in richtung der aussage deines gedichtes..... die richtung der message...
ich fand das gedicht von der anlage her sonst sehr positiv.. nur zu lang und mir gefiel der zeigefinger nicht...

verrohung... hmmm. du hast recht und auch wieder nicht. ich bin gegen das rohe, ja. allerdings , wenn man die geschichte betrachtet, ging es früher viel heftiger zu. was nicht heisst, dass wir nicht weiter an einer "entrohung" arbeiten sollten.
gedichte schreiben, finde ich, ist ein gutes mittel. ;-)

schönen sonntag dir noch

mike
 

dont_worry

Mitglied
Hallo Mike,

ein erhobener Zeigefinger sollte auch nicht sein, es war ein Gedankenfluß, der unbedingt zu Papier gebracht werden wollte

Sollte es bei dem einen oder anderen so ankommen, bedeutet es möglicherweise, darüber nachzudenken

Ein Gedanke, gegen den ich absolut nichts einzuwenden habe

Lieben Gruß
 



 
Oben Unten