Rebellion

Feder

Mitglied
Rebellion

Herz klopft an, küsst das Gewissen
- da dieses arg verstört –
warnt den Kopf:
„Wie willst du wissen, wohin mich alles führt?“

„Sag, kannst du die Zukunft lesen?
Du bist wohl nicht ganz dicht!
In all der Zeit, wo dieses Not tat,
da konntest du es nicht!“

Der Kopf hält inne – ganz verschämt
gibt Recht dem Herz, das unverbrämt
an sein Logik rührt.
„Ich wußte, du schaffst es allein,
da war ich sehr pikiert!“

„Doch sagt man dir: „Ich liebe Dich!“
Entscheide du – doch frage mich
ob ich hier einig bin.
Denn während du so stark beschäftigt,
hab‘ ich den 7. Sinn!“
 

Feder

Mitglied
Oh Big, du bringst mich immer wieder zum Schmunzeln :)!
Wirr, ja - wohl deshalb, weil auch ich etwas verwirrt war. ZWEI Menschen sagten mir, ich solle doch nicht immer auf mein Herz hören, nur EINMAL den Verstand einschalten. Demnach, wie man gestrickt ist, kommt dann so etwas dabei heraus! :) Man gibt zwar den Kopf nicht an der Garderobe ab, aber bei mir ist es wohl immer eher das "sichere Bauchgefühl", das gute Ratschläge erteilt. Irgendwo dort treffen sich Herz und Kopf zum Roundtable ;)!

Lb. Gruß,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!!

Sehr schön! Ich weiß nun nicht was big hat?! Ich finde daß der Kampf zwischen Herz und Verstand gerade dadruch sehr gut heraus kommt daß es "wirr" ist. Der Zustand der Autorin = leicht aufgelöst, worauf soll ich denn nun hören? kommt sehr sehr gut zur Geltung! Liebe Feder, ich bin eine Frau und würde sagen höre auf Dein Herz, aber es gibt da Erfahrungen im Leben die lassen mich sagen höre auf Dein Herz und in einem kleinen Winkel davon lasse für den Verstand Platz, wenn das Herz vor Freude hüpft schmeiß den Verstand raus, wenn es schmerzt mach aus der kleinen Ecke Platz eine größere Ecke für den Verstand. :)

Alles Liebe für Dich und fühle Dich gaaanz lieb gedrückt, aber Vorsicht! Ich bin ein Bazillen-Mutterschiff!! :D

Angela
 

Feder

Mitglied
Hi Angela,
danke für deinen Beitrag und deinen Eindruck. So ungefähr mache ich das auch - nach Möglichkeit!

Drücke dich zurück - hab keine Bazillenberührungsängste. So wie ich im Moment drauf bin, schlag ich fast alles außer Viren in die Flucht :D!

Lieben Gruß,
dein Federchen
 

angela bosch

Mitglied
Ups Feder! ;) :D

Das hört sich jetzt irgendwie nicht richtig positiv an, aber anscheinend hast Du zum Glück Deinen Humor deswegen nicht verloren!! Und wenn jemand vor Dir flieht ist er es selber schuld! :) Muß ja dann wohl ein Anti-Widder-Weichei sein!? :D :D :D

Herzige Grüße und wennst mogst noch mehr Bazillen Knubbler!!

Angela
 

Sensiro

Mitglied
Hi Federchen!
Womit wir wieder bei der Frage wären, was denn nun die richtige Mischung ist.
Aber daß das Herz gegen den Verstand rebellieren muß. Hmmm, das kenne ich anders. Aber Du weißt ja: Mars und Venus und so ...
Ist durchaus überarbeitungsbedürftig, da wirr, aber ansonsten ganz gut.
Ciao!
Sensiro
 

Feder

Mitglied
Danke Angela,
immer her damit! Es gibt Bazillen, davon kann ich garnicht genug kriegen :)!
Was das andere angeht, tja ... hm ..., sagen wir mal: es ist gut, sich selbst rechtzeitig an den Ohren wieder hoch zu ziehen!

Lb. Gruß,
Feder
 

Feder

Mitglied
Hallo Sensiro,
Mars und Venus waren hier tatsächlich am Werk.
Vielleicht aber auch nicht, da ich genau weiß, was du zu sagen hättest in so einem Fall, und du kommst ja schließlich auch vom Mars. In deinem Fall hätte man dem anderen sicher nicht geraten, in erster Linie auf den Verstand zu hören, was hier aber der Fall war. Das hat mein Bauchgefühl mir schon längst vorher gesagt: "da stimmt was nicht!" Was ja dann auch so war. Gut zu wissen, dass es doch sprachliche Verständigung zwischen Mars- und Venusmenschen gibt - man muss nur "richtig" landen! :)

Lb. Gruß,
dein Federchen
 

Ole

Mitglied
Hallo Feder,
je öfter ich "Rebellion" gelesen hatte desto besser fand ich es. Den richtigen "Mittelweg" zwischen Herz und Verstand zu finden ist wirklich nicht einfach! Dem kann ich richtungsweisend nur ein Zitat von Friedrich Rückert hinzufügen, welches ich leider nicht wortwörtlich, sondern nur aus meiner Erinnerung, wiedergeben kann:
"Die Gefühle sind wahr, nicht die Gedanken.
Durch unsere Gedanken machen wir uns nur das Gefühlte klar!"

Viele Grüße Ole.
 

Feder

Mitglied
Danke Ole - es freut mich, dass es dir gefallen hat und du es nachvollziehen konntest. Gut gefällt mir das Zitat von Rückert, welches ich nicht kannte, was hier aber absolut den Punkt trifft!

Lieben Gruß,
Feder
 



 
Oben Unten