Regelwerk

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Muffin

Mitglied
Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob die Form so ok ist. Die Aufzählung gefällt mir nicht so gut, aber wenn man sie weglässt, geht irgendwie der Witz verloren. Vielleicht hat ja jemand eine Idee...






Regelwerk

Bevor ich mich nun also hinsetze zu meinem persönlichen DVD- Abend, setze ich folgende Regeln an.

1. Ich werde nicht heulen.
2. Ich werde mir die Chips aus der Küche holen.
3. Ich werde mir nach drei Chips ein Bonbon (ohne Sahne und ohne Zucker) in den Mund stecken, damit ich nicht noch mehr Chips esse.
4. Ich werde mich nicht selbst bemitleiden.
5. Ich werde nicht heulen (doppelt gemoppelt hält besser)
6. Ich werde mir nicht einsam und verlassen vorkommen.
7. Ich werde nicht Orlando Blum anschmachten, denn er kann mich erstens durch den Fernsehbildschirm nicht sehen und zweitens nimmt er mich ohnehin nicht, weil ich Regel drei bestimmt nicht einhalten werde.
8. Da ich gegen Regel drei schon während des Verfassens dieses Textes verstoßen habe, kann ich sowohl die Regel als auch Orlando vergessen, was aber nicht schlimm ist, weil er mich ohnehin nie kennen lernt, weil er durch den Fernsehbildschirm nichts sieht und ich komischer Weise keine Einladung zur Oskarverleihung bekommen habe.
9. Ich werde trotzdem nicht heulen.
10. Jemand liebt mich.

Wenn ich gegen eine oder mehrere Regeln verstoße, was ich ja schon getan habe, habe ich den ganzen Abend Ausgehverbot, was sich erledigt hat, weil ich ja sowieso keine Verabredung habe.
Das Leben ist schön.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
also,

mir gefällt es genau so, wie es ist. ich wüßte nicht, wie man es besser machen könnte. paßt prima nach Humor und Satire.
ganz lieb grüßt
 

blaustrumpf

Mitglied
Hallo, Muffin

Da wäre noch eine Regel: Ich werde mein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Höchstens die Chipstüte.

Mit anderen Worten: Mir gefällt es auch.

Schöne Grüße von blaustrumpf
 

Muffin

Mitglied
Hm,

meint Ihr ich soll`s so lassen? Hm, na gut. Mir fällt ja mit der Form auch nix besseres ein.

Soll ich es verschieben? In Humor und Satiere? Wie geht denn das?
Oder soll ich es hier lassen und warten, bis jemand anderes eine Idee hat?

Seuftz
Muffin
 

katia

Mitglied
form

liebes muffin,

ich war anfangs verwundert wegen der form - und ZACK, damit war die neugier geweckt und leserbindung erfolgt. einziger tipp: nimm bloß die unsicherheit da oben raus, die in den ersten drei zeilen steht, denn damit stellst du dir unnötigerweise nur selbst ein bein! :)
dieses alltagsdingens hast du sehr gut umgesetzt. ich jedenfalls habe gut gelacht. die geschichte spielt mit einer saite von fast jedem: entweder man selbst ist so ein typ, oder man kennt jemanden oder man kennt jemanden, der jemanden kennt, dem es so geht....usw.

viele grüße
sagt
katia
 



 
Oben Unten