Regenbogen

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

gareth

Mitglied
Hallo Sunny Rose,

was mir an Deinem Gedicht gefällt, ist eine Art versteckter Metrik, die ihm einen reizvollen Rhythmus gibt und die Klarheit und Einfachheit der Begriffe, mit der die naive, dankbare Freude über den Regenbogen ausgedrückt ist.

Leider hast Du dabei alle die Bilder verwandt, die üblicher Weise dafür benutzt werden und keinen Weg gefunden, eigene, etwas von den traditionellen abweichende, Metaphern einzusetzen.

Darin liegt eine der schönen Möglichkeiten der Lyrik, bekannte Dinge auf eine, wenn vielleicht auch nur geringfügig andere, neue Weise, zu sehen und auszudrücken.

Liebe Grüße
gareth
 

Sunny Rose

Mitglied
Hallo Gareth,

ich muß dir Recht geben als ich es mir wieder und wieder durchgelesen habe dachte ich auch "Neu ist das nicht".
Aber die Schlichtheit hat mir eben auch gefallen ohne das ich einen neuen Gedanken hinzu gefügt habe.

Viele liebe Grüße
Sunny Rose
 



 
Oben Unten