Reichtum (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vera-Lena

Mitglied
Liebe wirena,

all unser wirklicher Reichtum befindet sich Innen. Die Vorstellungskraft ist ein unermesslicher Schatz und das Gute daran ist, dass sie uns nie genommen werden kann. Auch in den schwierigsten Zeiten können wir uns in unsrere Vorstellungswelt flüchten, um der Seele einen Augenblick der Ruhe zu schenken. Dort betrachten wir die Bilder, welche uns unsere Phantasie in den guten Augenblicken unseres Lebens geschenkt hat. Danach kehren wir in die Dunkelheiten zurück und arbeiten dafür, dass es auch im physischen Bereich wieder zu Licht und Leben kommen kann.

Mir gefällt, wie knapp Du diese Tatsachen formuliert hast.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

wirena

Mitglied
Liebe Vera-Lena
herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Habe mich heute kurzerhand entschlossen, den Titel mit einer Zeilenschaltung abzusetzen. Für mein Empfinden gewinnt der Text dadurch -

liebä Gruess
wirena
 
B

Beba

Gast
Gefällt mir gut. Vera Lena hat eigentlich schon alles gesagt. Besonders gefallen mir die "nie gemalten Bilder", die die Wände zieren. Sehr schön ausgemalt, deine Gedanken.

LG
BeBa
 
Das gefällt mir sehr gut.
Wobei ich die Ideee habe, die "künstlichen Lichtquellen" durch
"des Lichts" auszutauschen.
Also:

Reichtum

Nacht durchflutet
meine Räume

Schattenwurf
des Lichts

ziert die Wände
mit nie gemalten Bildern


Für mich - und nur für mich!!! - klänge es so besser.

Aber jedenfalls Klasse!

Liebe Grüße

Bernd
 

wirena

Mitglied
Hallo Vera, revilo und Beba

Freue mich über Eure Rückmeldungen, die positiven Bewertungen – besten Dank und schönes Weekend.
wirena
 

wirena

Mitglied
Danke Bernd für Deine lobenden Worte. Deinen Vorschlag werde ich reifen lassen –. Stimme Dir bei, „Schattenwurf des Lichts“ würde besser klingen, mehr „fliessen“. Lediglich inhaltlich kann ich mich nicht spontan von der künstlichen Lichtquellen trennen. Für mich macht es derzeit einen Unterschied, ob die Natur die Hand im Spiel hat, oder Menschenwirken.
- mal sehen, was für Stimmung aufkommt, wenn das Mondlicht die Schatten an die Wände wirft. Nicht einfach, dies zu erleben...

LG wirena
 

rogathe

Mitglied
Reichtum

hallo wirena,
auch ich finde die "künstlichen lichtquellen" zu lang. das sind nun mal lampen. der schattenwurf ... ziert (nicht: zieren).

:) rogathe
 

wirena

Mitglied
Danke Marie-Luise. Natürlich müsste es ziert heissen – Bearbeitung vorgenommen. Danke Dir auch für die Bewertung.

Lg wirena
 

wirena

Mitglied
..., nein rogathe, es sind nicht die Lampen im Zimmer, sondern die künstliche Nachtbeleuchtung in der Umgebung draussen, die keine absolute Dunkelheit im Raum zulassen, sondern die Schattengemälde ermöglichen.

Lg wirena
 

rogathe

Mitglied
Reichtum

kapiert.
dann würde mir auch gefallen:


...
Lichtschein
wirft Schatten

ziert die Wände
mit nie gemalten Bildern
...


:) rogathe
 

anbas

Mitglied
Auch ich denke, dass es in Kurzform besser fliesst:

Nacht durchflutet
meine Räume

Schattenwurf
ziert die Wände
mit nie gemalten Bildern
Dass Du das künstliche Licht betonen möchtest kann ich einerseits verstehen. Andererseits macht die Formulierung "künstliche Lichtquellen" für mein Empfinden den Text kaputt. Sie wirkt auf mich irgendwie umständlich und gestelzt.

Hm, und wenn man die Lichtquelle genauer benennt, z.B.:

Nacht durchflutet
meine Räume

Schattenwurf
[blue]der Straßenlaterne[/blue] (wobei ich auch an vorbeifahrende Autos denke)
ziert die Wände
mit nie gemalten Bildern
OK, ist auch noch nicht so das Gelbe vom Ei, aber vielleicht eine Richtung, in die man weiter überlegen könnte.

Liebe Grüße

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten