Reife Liebe

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
Reife Liebe

Zum Frühstück, steht alles bereit, kommst du?
Ich warte schon.
Du streckst deinen Kopf zur Badtüre heraus.
Bist gleich soweit.
Ich sehe dich an, ein leises Lächeln
entlockst du meinem Mund.
Kaum noch musst du dein Haar kämmen,
es ist fast nichts mehr da.
Deine schönen Zähne badest du in Kukident.
In Gürtelhöhe hast du eine
kleine Wölbung, die sich zu deiner
ansonsten schlanken Figur gesellt...

Kaffeeduft lockt mich zurück an den Tisch.
Ich zünde die Kerze an und warte auf dich,
während ich in die Flamme schaue.
Bilder der Vergangenheit, ziehen an mir vorbei.

Der Beginn unserer Liebe bis hin zur Silberhochzeit
würde mit all ihren Spannungen
und ihren Dramen ein dickes Buch füllen.
Es gab heiße Nächte in denen wir
uns mit all unseren Sinnen begegneten.
Es gab Trennung und Tage in denen
ich vor Sehnsucht fast zerbrach.
Angstbesetzte Träume, von Schweiß durchtränkte
Nachtwäsche, weil ich mich von dir verraten fühlte.

Ich wollte deine Königin sein, doch
du erkanntest mich nicht.
Ich las dir die Wünsche von deinen Augen ab,
du aber entdecktest meine rosa Brille nicht.
Ich wollte mit dir eine *Neue Welt* erobern,
doch du bautest für uns ein stabiles Haus.

Ich haderte mit dir und meinem Alltag,
wollte mir sogar das Leben nehmen.
Vom Stress geplagt wurde ich krank.
Du brachtest mich zu den besten Heilern
und schicktest mich für viele Wochen
an die See.

Mein Körper blieb schwach,
doch mein Geist wurde stark.
Meine Seele kam zur Ruhe
während ich dich und mich
neu erkannte.

Das Kerzenlicht flackert, du kommst schwungvoll um die Ecke.
Deine türkisfarbenen Augen strahlen wie das Wasser an der Adria.

„Guten Morgen Liebes, wie geht es dir?“
Ich muss wieder lächeln, denn ich weiß wir haben noch sehr viel Zeit.

h.k-g 4.03.06
 

Holomino

Mitglied
selbst gelebt?

Selbst gelebt? - Schön!

An den beiden Zeilen hatte ich Probleme:
"Kaum musst du dein Haar, kämmen, es ist fast nichts mehr da.
Deine schönen Zähne reinigst du im Kukident - Bad."

- "Haar, kämmen" (ohne Komma? Oder hab ich was verpasst?)
- "im Kukident - Bad" (Stolper, stolper: Meine Kukident werde ich immer im Bad aufbewahren, ach Quatsch beiseite, vielleicht besser einfach "in Kukident" ???)

Gruß Horst
 
vielen dank, lieber horst,

also klar wenn frau 50 ist hat sie so ein paar lebenserfahrungen gemacht und wird sich hier wiederfinden. so auch ich. aber wennich nur meine eigene lebensgeschichte hier aufschreiben würde, zweifelte ichan meiner eigenen krativität. ich habe mir erlaubt teile meiner efahrung einzubringen und literarisch aufzuarbeiten. es ging mir mehr um die aussage zwischen den zeilen dieichnatürlich auch so empfiinde. Paare im laufe der zeit diechance nutzen könnendas lieben zum einen nüchterner zu betrachten und zum anderen mit mehr gelassenheit und großmut dem partner begegnen. ich empfind heute nach 23 jahren ehe dankbarkeit für all die gemeinsam stürmisch durchwanderten jahre. auch fürs aufmerksammachen meiner kleinen schwächen danke ich dir. es war nacht senior und ich habs glatt übersehen.
bis bald heike
 
lieber horst,

nach einigem überlegen habe ich den satz mit dem kukident-bad dank deiner anregung verändert. und glaube nun das auch so verständlich ist worauf dass sznenario hinausläuft. was meinst du?

lieben wochenendgruß heike
 
lieber kranich,

da freu ich mich aber sehr.
ja wenn statt illusionen , die realität raum einnimmt, so meine ich, gehört auch ein ruhiger unaufdringlicher ton dazu. alles andere würde unglaubwürdig und kitschig wirken oder?
lieben gruß heike
 



 
Oben Unten