Reise nach Sansibar

Feder

Mitglied
Für Sansibar

Du hast mich so lieb eingeladen.
jetzt komm ich der Offerte nach;
da außer, schön im Meer zu baden,
noch viele Dinge ich gern mag.

Philosophieren unter Palmen,
wie Sternenfangen manche Nacht.
Den Mond besingen und die Sonne,
ist Teil von dem, was dich ausmacht.

Natur genießen, tiefe Täler,
auch freue ich mich auf Musik.
Wenn sie erklingt, werde ich wissen,
wie viel an deinem Land mir liegt.

Verfügt dein Land über Gebirge?
Schäumt Gischt in stillen Buchten an?
Gibt es bei dir auch schöne Wälder,
in die man sich verlieben kann?

Vielleicht birgt alles ein Geheimnis,
das nur zu zweit sich lösen lässt.
Doch sicher wäre es Versäumnis,
jetzt nicht zu reisen, ich halt fest!

Vor meinem Haus steht eine Tasche
ich hab Karfunkelsteine mit.
Als Huldigung an den Regenten
– von Sansibar – sie bringen Glück!

Auch birgt die Tasche eine Kugel
sie ist Begleiter, der viel sieht;
zeigt mir das Land deiner Verheißung,
weist mir nach Sansibar den Weg.

Die Hoffnung ist vorausgeflogen,
du weißt, ich halte sie nicht fest.
Sieh nach mir, sieh die Meereswogen,
ich komm zum Ufer, wo du bist.

Erkennungszeichen sind die Tropfen,
aus meinen Augen, dort am Strand,
vor Freude, bei dir sein zu dürfen,
jede ein blauer Diamant!
 
S

Sansibar

Gast
Reise

Guten Tag Feder,

ich fühle mich geschemeichelt, wer bekommt schon ein ganzes Gedicht gewidmet? Danke für die Einladung, wir werden gemeinsam reisen und viel entdecken, denn wir haben ein Auge für das unscheinbare.
Der Vergleich mit denDiamanten ist wunderschön, ach, laß sie fließen, ich bin wild auf alles was glänzt, vermutlich war ich früher mal eine Elster und das steckt noch in mir und ich werde die Edelsteine sammeln und mit nach Sansibar nehmen, dort sind sie rar. Mit funkelnden Augen der Gier
Sansibar aus Sansibar
 

Feder

Mitglied
Hallo Sansibar, ich sitze hier und lache bei der Vorstellung, du - eine Elster. Schön, dass man so mit dir lachen kann. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Zeilen und Träume.

Deine Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!

Ein wunderschöndes Gedicht! Wenn Ihr es erlaubt komme ich Euch besuchen! Das Land in dem Träume wahr werden!! :)

Liebe Grüße Angela
 

Feder

Mitglied
Hallo Angela,
ich freu mich und Sansibar hat bestimmt nichts gegen weiteren lieben Besuch und Helfer, Geheimnisse der Träume zu lösen :)!

Schönen Abend dir,
deine Feder
 



 
Oben Unten