Reizend

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

MarenS

Mitglied
Für Manfred:

Ich übe, mein Bester, ich übe! Nicht immer ist zweiteres das Richtige, manchmal funktioniert das Einigeln besser. Wann, was am besten eingesetzt werden sollte, muss der Mensch für sich herausfinden.
Fein, dass du es gern last.

Grüße von Maren
 

anbas

Mitglied
Gefällt mir - bis auf den Anfang. Bilder können keine Gehörgänge fluten - auch nicht geräuschvoll. Höchstens die Geräusche von Bildern können dies. Mag kleinkariert sein, ich stolper drüber.
Liebe Grüße
Andreas
 

MarenS

Mitglied
Für Andreas:

Ich kann deine Bedenken verstehen, kann es nicht anders empfinden und ausdrücken als ich es tat.
Oftmals höre ich Bilder, das geschieht wie folgt: Ich höre Geräusche, Musik, ganz reell aus dem Leben und sehe Bilder, die nicht existieren. Musik etabliert sich z.B. als farbige Wasserspiele. Genau so etwas meinte ich...sie fluten geräuschvoll meine Gehörgänge diese Bilder.

Ich wüsste es also nicht anders zu beschreiben als es ist. Siehst du eine Möglichkeit?

Liebe Grüße von Maren
 

Perry

Mitglied
Hallo Maren,
der Titel ist fast zu harmlos für die "Pein", die da auf das LI einstürmt. Ansonsten hat wohl jeder seine eigene Art damit fertig zu werden.
LG
Manfred
 

MarenS

Mitglied
Lieber perry,

damit müssen in dieser Version nur ca. zwei Millionen Menschen in deutschland fertig werden. Ich gehöre "erfreulicherweise" dazu.
Es ist eine Krankheit und die ist sehr lästig.

Liebe Grüße von Maren
 

revilo

Mitglied
" Einen Wust von Botschaften " gefällt mir nicht.Wie wäre es
mit:

Hände entfachen Sinnestäuschungen ? LG revilo
 
Liebe Giza,
den Zustand, den du beschreibst, kenne ich in ungeschwächtem Ausmaß auch. Für "Wust der Botschaften" würde ich noch eine gute Metapher suchen.
Ansonsten geht der Text unter die Haut.
Gruß
Karl
 

MarenS

Mitglied
Reizend

Bilder fluten geräuschvoll
Gehörgänge.
Worte schreiben babylonisches
Chaos ins Hirn.
Hände entfachen ein
Knistern im Nervensystem.
Nackenhaare stellen sich auf.
Inputwahnsinn.

Einigeln oder freischreien?

07.Juni 2009
MarenS
 

MarenS

Mitglied
Für revilo:

Danke fürs Lesen und Kritisieren. Ich habe nun eine Änderung vorgenommen. Dein Vorschlag entspricht nicht dem was ich sagen wollte aber ich verstehe, was dich störte. Ich hoffe es nun gut geändert zu haben.

Grüße von Maren
 

MarenS

Mitglied
Für karl:

Ich hoffe nicht für dich, dass du es genauso kennst wie ich, das wäre fatal. Eine Metapher wollte in dieses Gedicht nicht hinein aber ich habe revilos und deine Kritik verstanden und in einer Änderung berücksichtigt. Vielleicht ist es besser so.

Liebe Grüße von Maren
 
H

Heidrun D.

Gast
Wer kennt sie nicht, die Tage der Reizbarkeit und stillen Wut! :D

Das kommt gut rüber. Sehr schön: "das babylonische Chaos" und "der Inputwahnsinn".

Vielleicht wäre der Titel "reizbar" noch treffender gewesen? Sicher bin ich mir aber nicht, weil "reizend" so schön doppeldeutig ist ...

Dir ein paar fröhliche Tage ;)
Heidrun
 

MarenS

Mitglied
Für Heidrun:

Danke fürs Lesen und Auseinandersetzen und natürlich auch fürs Lob. Reizbar wäre nicht richtig, denn es geht hier nicht um eine Stimmung, wenn man das auch sicher für sich so herauslesen kann. Das Problem sollte eher beim Input liegen als bei der Person.

Grüße von Maren
 



 
Oben Unten