Religion

Manchmal ist es aber auch...

ZUM HÄNDERINGEN

Hände sind in jeder Gegend
auch für Schläge ausschlaggebend!
Mancher, ist er durchgeknallt,
hat sie gar zur Faust geballt.
Hände würgen, Hände schlagen,
Hände gehen an den Kragen.
Ausschlaggebend sind für Hiebe:
Ängste, Frust und falsche Liebe!

Also, Hände weg, und HALT
vor der Impulsivgewalt!

Hallo eufemia,
hoffe nicht, dass du jetzt auch noch minimalistisch wirst, (siehe deinen diesbezüglichen Disput mit ralph raske...)

Zu deinem kleinen Vers fiel mir soglich mein altes Gedicht über den Umgang mit Händen ein.

Auf bald, man liest sich, Dietmar
 
Hände

Lieber Dietmar,

nein,keine Sorge!!! Ich bin keinesfalls Anhänger irgendwelcher Minimalismen!!! (Meine Zusammenfassung des *....* "Gedichtes" ist blanker Zynismus mit Augenzwinkern an den Autor, Fäkalpoesie doch noch mal zu überdenken.

In meinem Religiongedicht ist die Antwort versteckt:

Wir können nicht damit rechnen
dass uns keine Gewalt begegnet
Aber weder im Zurückschlagen
noch im messianischen Hinhalten der anderen Wange
durchbrechen wir den Teufelskreis der Gewalt.

Mit dem Gesetz des guten alten Pawlow und positiven Verstärkern sieht das schon anders aus.

Ein Schlagender lerne, sich selbst mit den Händen zu streicheln und dabei den direkten Zusammenhang zu spüren zwischen seinen sonst schlagenden Händen und dem bislang unbekannten Wohlgefühl. Vielleicht sind diese Hände sogar einmal in der Lage, andere zu streicheln.

Utopie? Naive Illusion? Vielleicht...ich wünsche es mir doch...

Du hast es selber in deinem wunderschönen Händegedicht beschrieben: Hände sie schlagen, sind ungeliebte Hände...

Und ehe ich zu schwafelnd noch zu predigend werde, zerstreue ich deine Bedenken vor allzu großer Komprimierung mit einem Händegedicht nur für dich (und alle anderen geneigten Leser)...

Gefällt es dir besser?

Deine gute starke Hand

Deine gute starke Hand
mir so vertrautes Du

Deine gute starke Hand
die zeigt du stehst im Leben

Deine gute starke Hand
die sich warm um meine schließt

Deine gute starke Hand
die mich sanft und zärtlich streichelt

Deine gute starke Hand
die zu mir spricht wie deine Augen

Ich lege mich in deine Hand
in deine gute starke Hand

© eufemiapursche

Ich reich dir meine Hand

Eufemia
 



 
Oben Unten