Revanche

3,50 Stern(e) 6 Bewertungen

Nachtigall

Mitglied
Revanche

Gestern hat mir mein Liebster eine Mail geschickt
hat mir geschrieben wie sehr er mich doch liebe
und dass ich dieses Wochenende ohne ihn sein muss.

Heute hat mir mein Liebster eine Rose geschickt
schreibt, dass er vor Sehnsucht nach mir umkomme
und wie sehr er sich doch auf seinen Kegelabend freue.

Gerade habe ich ihm sein Ringlein geschickt
habe geschrieben, wie gerne ich es getragen habe
und wie sehr ich mich auf meinen Männerabend freue.
 

MDSpinoza

Mitglied
Süß, eiskalt serviert, vielleicht mit einem etwas bitteren Nachgeschmack. "9"!(Umkommen würde ich in einem Wort schreiben).
 

Nachtigall

Mitglied
Danke

für Deinen Kommentar und der 9 lieber Spinoza.

Umkomme oder um komme? Ich werde das prüfen. Schreiben wollte ich nach der neuen Rechtschreibregel (auch wenn mir die alte lieber ist).

Ein Lächeln
Alma Marie
 

Olsen

Mitglied
Ich würde auch nach neuer Rechtschreibung "umkommen" für richtig halten. Aber was weiß ich schon?
 

Frieda

Mitglied
Mach's raus, mach's raus!

Da sieht man, wohin uns die sogenannte Rechtschreibreform führt. Das Wort heißt nach wie vor umkommen. Trotzdem, schönes Gedicht.

Liebe Grüße
von Frieda
 



 
Oben Unten