Revolte

2,00 Stern(e) 3 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hi wolfgang,

einem deiner ältern threads entnehme ich, dass du kritik vertagen kannst. erfährt man ja nur wenig über deine ambition.

daher ein kritikmaß nicht für hobbydichter, sondern für lyriker;):

der text funktionier so nicht, weil er 2 klassische motive einfach nebeneinander stellt, die aber nicht veknüpft werden. so haben sie nichts miteinander zu tun. und dem sisys fels hat kein eigenleben, er ist ein instrument der götter ebenso ist die strafe nicht im wahnsinn zu suchen. die im titel angedeutete revolte erfolgt m.e. nicht. anders als camus sich mit sisyphos und dem menschen in der revolte auseinandersetzt, finde ich hier keine angemessenen lösungsansatz. lachen hilft, sicher, aber aus welchem anlass? der text gibt keine antwort es beschreibt nur einen untragbaren ist-zustand.

grüße
nofrank
 
T

Thys

Gast
Hallo Wolfgang,

hast ja schon einiges an Erklärung bekommen.
Ich mach's kurz:

Don't worry, be happy!

Das ist die Quintessenz Deines Textes.

Gruß

Thys
 



 
Oben Unten