Rezeptfreier Glücklichmacher (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AchterZwerg

Gast
:D;)
Vor- und Abspann könnten gut die Grundlage für so manches Forengedicht bilden ...
Aber dem Dukatengaul schaut frau nicht ins Niedergesäß. Dort, wo das Glück wohnen soll. Vielleicht aber auch nicht.
Jedenfalls eine witzige Betrachtung, die mich an manch wohltuenden eigenen Mädelabend erinnert.
Liebe Grüße
Heidrun
 

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo Heidrun,

ich danke dir. Mit dir würde ich gern mal einen Mädelabend verbringen. ;)

lg,
Bärbel (Schiet wat auf`s Inkognito) :D
 
K

KaGeb

Gast
Lässt sich sanft runterlesen und erzeugt vergnügte Stimmung - mehr brauchts nicht :)

Was mir in der Kürze auffiel:

Ich musste mich für mein Durchhaltevermögen belohnen und bestelle mir einen Himbeerbecher. Der taugte auch nicht zum Glücklichmacher, aber er entschädigte und hatte, bis auf ein paar Kalorien, keine schmerzhaften Nebenwirkungen.
... bestell[blue]t[/blue]e

Der taugte auch nicht [blue]als[/blue] Glücklichmacher ....

Schöner Text, Bärbel.

LG
 

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo KaGeb,

Danke! :)

Wie konnte sich da noch ein Rechtschreibfehler einschleichen? Ich hab den Text mehrfach durchleuchtet - so ein Schlingel! Wird gleich geändert. ;)

Zur Wortwahl "taugte nicht zum Glücklichmacher" habe ich folgendes Beispiel aus dem Duden gefunden:

das Messer taugt nicht zum Brotschneiden
http://www.duden.de/rechtschreibung/taugen

Ich glaube, man kann sowohl "als" wie auch "zum" gebrauchen. Das ist wahrscheinlich eine Sache des Geschmacks. Darum werde ich es so stehenlassen.

Ich danke für dein waches Auge und freue mich, dass du Gefallen an der sanft vergnüglichen Geschichte findest. :)

lg,
Bärbel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten