Rock'n'Roll

juleb

Mitglied
Rock ´n´ Roll

Irgendwas geht vor, aber
du weißt nicht
was es ist, mit dir
Mr. Jones.

Wir hörten das Lied
vom Grund des
Brunnens, als wir jung
waren. Wir glaubten,
wir werden
eine richtig gute Zeit
zusammen verbringen.

Aber die Zeiten
haben sich verändert,
du redest nur noch
von der Revolution

Jetzt gehst du auf der
harten Seite des
Lebens. nur noch Sympathie
für den Teufel,
bist ein Straßenkämpfer, eine
Killer Königin.

Ich weiß, es ist
schwer ein
Heiliger zu sein in
der Stadt.

Und ich kann nicht
aufhören dich
zu lieben, deshalb erschoß
ich den Sheriff
und stahl das
Heroin.

Ich warte auf dich im
Heartbreak Hotel,
meine Kerze brennt
im Fenster, erleuchtet
die Felder des Mars, genau
vor meinem
weißen Raum.

Bis Schlaf
herabkommt, dann
beginne ich, das Licht zu
sehen und höre
Hyänen die nur
aus Spaß lachen. Sie
nehmen ein Stück
aus meinem Herzen.

Draußen singen die
Polizisten noch, aber
Angst ist
der beste Freund eines
Mannes, wenn
die Musik vorbei ist.

Mein Dank gilt Bob Dylan, Kevin Ayers, Eric Burdon, Mick Jagger und Keith Richards, Lou Reed, Bruce Springsteen, Robyn Hitchcock, Steve Kilby, den Beatles, den Psychedelic Furs, Janis Joplin, Doors, Queen, Marvin Gaye, Marc Almond, Cream, Roger Chapman, Bob Marley, Velvet Underground, John Cale, Elvis Presley, die mir die Worte nur geliehen haben.

Nicht Literatur habe ich ausgewählt, sondern Fragmente anderer Heroen - vielleicht auch, weil ich selbst zuwenig lese.
 

La Luna

Mitglied
Hallöchen Juleb,

jetzt weiß ich wenigstens welche Songs ich mir immer noch mal runterladen wollte...*kicher.

Bis bald
Julia
 

Frank Zimmermann

Junior Mitglied
Traurige Bilanz

Ich muß gestehen, daß ich auf Anhieb nur Bob Marley eindeutig erkannt habe. Liegt das jetzt daran, daß einem die Texte so fremd vorkommen, wenn man sie in der übersetzten Fassung und ohne Musik vorgesetzt bekommt oder ist die Bilanz so traurig, weil ich so wenig auf die Texte achte...?
Danke für Deinen Beitrag!
 

juleb

Mitglied
@Frank: Versuch einer Liste
@La_Luna: Falls Du ein Stück nicht findest
1. Something Is Happening But You Don´t Know What It Is, To You Mr. Jones - Bob Dylan
2.This Is The Song From The Bottom Of The Well - Kevin Ayers
3.When We Were Young - Eric Burdon And The Animals
4.We´re Gonna Have A Real Time Together - Velvet Underground
5.The Times Are A Changing - Bob Dylan
6. Revolution - The Beatles
7.(Take A) Walk On The Wild Side (of live) Lou Reed
8.Sympathy For The Devil, Streetfighting Man - Rolling Stones
9. Killer Queen - Queen
10.It´s Hard To Be A Saint In The City - Bruce Springsteen
11.I Can´t Stop Loving You - Marvin Gaye
12.I Shot The Sheriff - Bob Marley
13.Heroin - Velvet Underground
14.Heartbreak Hotel - Elvis Presley
15.My Candle Burns - Marc Almond
16.Fields Of Mars - Steve Kilbey
17.White Room - Cream
18.Sleep Comes Down - Psychedelic Furs
19. Beginning To See The Light - Velvet Underground
20.Hyenas Only Laugh For Fun - Roger Chapman & The Shortlists
21.Take A Little Peace Of My Heart - Janis Joplin
22.Do Policemen Sing - Robyn Hitchcock
23.Fear Is A Man´s Best Friend - John Cale
24 When The Music Is Over - The Doors

(beim besten Willen keine Best Of LP, eher ein Ausflug in die späten sechziger und frühen Siebziger - mit Ausnahme von Steve Kilbey, Psychedelic Furs und Robyn Hitchcock, die sich aber anhören, als kämen sie aus dieser Zeit und natürlich mit Ausnahme Marc Almond, der sich hier als einziger Synthie-Popper einreihen durfte)

LG

juleb
 



 
Oben Unten