Rosaroter Luftballon

Feder

Mitglied
Es paßt nichts mehr!
Es ist so voll!
Man findet keinen Reim!
Man schwebt,
weil es zu platzen droht!
Es soll nicht anders sein!

Man will sehr viel.
Will alles gleich.
Wo ist er, der Verstand?
Man sieht sich stets
ist man auch fern
im Abenteuerland!

Es schmeißt die Sorgen
über Bord
die Ängste hinterher.
Wirft alles,
was belastet, fort!
Der wahre Grund
wiegt schwer.

Da es an Höhe
noch gewinnt
kennt man auch
den Befund!
Man weiß, das jede
Antwort stimmt!
Der HIMMEL ist der Grund!!! :)
 

dazone

Mitglied
Schönen Guten Morgen Feder!

Selten liest man hier ein Gedicht mit einem derart perfekten Versmaß (man ich mir einmal anmaßen darf, das zu bewerten).
Obwohl es eine relativ konkrete Beschreibung von Gefühlen und Tatsachen zu sein scheint und diese dazu noch ein ein echt schönes Gedicht gepackt sind, habe ich es immernoch nicht wirklich verstanden.

*ganzliebnacheinemkleinentippfrag*
David
 

Feder

Mitglied
Hi David,
es geht um das "perfekte" Hochgefühl der Liebe. Das Herz platzt fast, ist übervoll, unwahrscheinlich viele Kilometer trennen von einander und trotzdem ist man sich so verdammt sicher, dass alles so gut ist, dass es überhaupt nicht besser sein kann! :) Der "7. Himmel" ist dir doch ein Begriff ... ;)! Ja, da schwebt der Ballon hin! Der Himmel ist der Grund (normalerweise sind Ballons ja auch der Erdanziehungskraft ausgeliefert - hier steuert alles nur in und aus einer Richtung!).

Ganz liebe Grüße und 1000 Dank für deine lieben Zeilen!!!
Deine dankbare Feder
 

dazone

Mitglied
Hallo Feder!

Ha jetzt verstehe ich es.
Ich hatte es nach dem zweiten Lesen auch so ähnlich interpretiert. Dann fiel mir die erste Strophe auf, die irgendwie eine kleine Negativ-Tendez hat (finde ich zumindest, kann aber total subjektiv sein). Deshlab hat es mich etwas verwirrt.
Meistens heißt es nichts gutes, wenn etwas so voll ist. Aber aus diese anderen Persektive ist es absolut nachvollziehbar!

Naja, der 7. Himmel ist mir schon ein Begriff, obwohl ich im Moment sehr nach ihm suche...

Liebe Grüße
David
 

Feder

Mitglied
Lieber David,
ich schicke dir 1.000.000 Glückssterne, die dich auf den Weg bringen, wo du ihn findest! :)

Alles Liebe,
Feder
 

Brigitte

Mitglied
Guten abend, Feder,
ja, den "7. Himmel" zu finden, ist wohl nicht immer leicht, manchmal denkt man, man ist ihm schon nahe, da verliert der Ballon an Höhe, und man muss sehr viel Geduld und Feingefühl aufbringen, um ihm wieder nahe zu sein. Das Leben ist ein ständiges Auf und Ab, sind wir ganz oben, sprühen wir vor Energie und Glück, sind dann umso bedrückter und trauriger, wenn wir wieder einen Dämpfer bekommen und es uns schlechter geht.
Aber so muss es wohl sein, damit wir unser Glück zu schätzen wissen und denen eine Hilfe sind, die weniger Glück haben, sei es auch nur mit einem guten Gespräch.

Liebe Grüsse
und eine gute Nacht
deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Das ist lieb und richtig, was du sagst, Brigitte. Etwas abgeben vom Kuchen, vom verlockenden Teil und vom weniger verlockenden - das macht Freundschaft und Nähe aus! Bin ganz deiner Meinung!
Übrigens, dass Ballons "ewig" schweben, würde ich nie behaupten wollen. Es ist nur so schön "wenn" ... :)!

Lieben Gruß,
deine Feder
 
G

Gegge

Gast
Hallo Feder,
Die richtigen Worte
schön aneinander gereiht

aber:
rosarot macht ihn nur die Brille
und auch platzen kann ein Luftballon leicht
der 7te Himmel ist ein Ort für Verliebte
aber für die LIEBE ist dort kein Platz.

Tut mir Leid Dir diese "Wahrheit" so um die Ohren schlagen zu müssen.

herzlichst
 

Feder

Mitglied
Gegge, dahinter bin ich auch gekommen! Um die Ohren gehauen wurde mir dann das Wichtigste, was ich nur einmal habe - nach dem Knall!

Gruß,
Feder
 



 
Oben Unten