Rotztag

3,00 Stern(e) 7 Bewertungen
K

Klopfstock

Gast
Also, Stoffelchen :)
das ist ja schon was ganz Hartes - und irgendwie
wieder amüsant....mit viel Humor :D:D - obwohl doch
irgendwie auch wieder traurig - ein Gefühl, daß das Leben
einen "anrotzt" und nur als Taschentuch gebraucht, hast
Du hier rübergebracht. Lebensecht - wird aber nicht vielen gefallen, fürchte ich ;)
Ich hatte, vor Zeiten auch einmal ein Gedicht mit
"und da rotzt doch dieses Schwein ins pianissimo hinein" -
man hat es mir in einem anderen Forum zum Teil
schwer verübelt....allerdings nur das Wort "rotzt"....
Bin mal auf Reaktionen gespannt....

Liebe Grüße
von Klopfstock :)
 
S

Stoffel

Gast
sei gegrüßt, liebe Irene.

Vorab gilt Dir mein Dank, weiß ich sehr wohl um die Bedeutung...die Zeit, die Ihr mir zuteil werden liesset.....

*räusper*
sorry..ich schau grad son Film.."Shakespeare in Love" *g*

Naja, das ist wohl so, wie wenn ich unter "Liebe und Erotik" etwas poste und das Wort "f-----" oder "v-----" nicht verwenden darf.
Rotze...drückt genau das aus, was ich meine. Diesen ganzen Scheiss, der sich ansammelt und nur durchs Schnäuzen los zu kriegen ist.

Jepp..das ist mittlerweile wirklich ulkig. Meine traurigen Sachen...könnten fast unter "Humore/Satire" stehen.Was nur...will mir mein Unterbewusstsein sagen?
*grübel*

Danke liebe Irene....und laß dir das Schreiben nicht vermiesen. Ich bin auch immer gespannt...:)

lG
Stoffel
 
K

Klopfstock

Gast
Was Dir Dein Unterbewußtsein sagen will, Stoffelchen? -
Ich nehme an "Nimm das Dasein mit Humor, ernst nimmt
es doch nur ein Tor".....so oder so ähnlich, denke
ich's mir ;)

Gut's Nächtle noch
Irene :)
 
H

Heidi Hof

Gast
Hallo Susanne,

ich bin ja nicht empfindlich,
und Rotz kann mich nicht schrecken.
Die erste Strophe finde ich sehr gut,
mit der zweiten dann, habe ich so meine Probleme,
irgendwie nimmt sie der ersten ...
Werd mal drüber schlafen.

Schönen 1. Advent,
 

silverbird

Mitglied
hallo susanne

mir gefällt dein Gedicht. Ich finde, der erste Teil allein sagt schon so viel aus, dass du den zweiten ruhig weglassen könntest. Ist so eine Idee.
LG silver
 

Venus

Mitglied
;o)
das gedankelchen gefällt mir doch schon wieder ganz ausgezeichnet!
und kein bisschen naserümpfen empfinde ich dabei!

jedoch, vielleicht magst du wirklich drüber nachdenken, die letzte strophe wegzulassen. lass doch den leser selbst "weiterschnäutzen" - oder nicht ;o)
für mich möchte jedenfalls auch gerne schluss sein, nach dem ersten absatz.

ganz freundliche grüße,
Venus
 
L

Lonelysoul

Gast
liebe susanne,

gefällt mir auch dein text.
hart aber herzlich. :)

schönen sonntag
und liebe grüße.

lonelysoul
 
S

Stoffel

Gast
Hallo meine lieben Damen,

ja, Irene, so lange wir noch den Humor bewahren,
lässt sich auch alles besser ertragen.*seufz*:)

lieber silver,liebe Heidi..
ich habs geändert...weg ist der zweite Teil. Denke auch, es besser allgemein zu halten.
Danke Euch:)

Hallo venus..diddeldidi..*lach*
(schaust du auch Simpsons?)
Danke auch dir recht herzlich.

Allen wünsche ich einen schönen 1.Advent..
lG

Stoffel
 

Venus

Mitglied
;o)
Lieber Gott, neiin! Sanne ;o)
Bei uns steht der Fernseher irgendwo in der letzten, versteckten Ecke des Wohnzimmers. Er wird wirklich nur ganz bewusst "rausgezogen".
Hier glänzt eine dicke, fette Musikanlage und ein Kamin
;o)
vor den kuschel ich mich jetzt
mit einem neuen Buch
;o)

Dir auch ein liebs Grüßle,
(und jetzt winke ich! sind ja bloß ein paar Kilometerchen!)
Gabi
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Sanne,

warum eigentlich Backe?
So rein körperteiltechnisch kommt der Rotz da recht selten hin,

ist jedenfalls so bei
lap
 

Venus

Mitglied
@ lap,
nachdem die sog. "Backe" ja nicht zu verwechseln mit der "Wange" ;o) ist, hab' ich das ganz frei in meinem "Bauchhirn" etwa so für mich interpretiert:
"heut' haut es mich wieder gewaltig auf den A..."

Und jetzt bin ich mal neugierig, was Sanne erzählt -

;o)
Venus
 
S

Stoffel

Gast
Hi Lap,

welche Backe meinst DU denn? *g*
Gibt doch da "Rotz um die Backe schmiern" auch, oder?(ok, Honig um die Backe gibts auch)

lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
Ja Venus,

dazu muss ich auch nicht unbedingt auf den A.... fallen, um mich aber SO zu fühlen. *g*

Unsere Antworten überschnitten sich.;)

lG
Stoffel
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Sanne,

ich meine Pobacken.
Ansonsten würde ich Wangen sagen.
Und ich kenne nur: "Honig ums Maul" schmieren.

cu
lap
 
S

Stoffel

Gast
hm..

also ich..sag zu Wangen..Backen und zu den da hinten ...Hintern..oder A....backen.
Wie würde sich das anhören, wenn ich sage: "Ich kann grad nicht sprechen, ich hab die Backen Wangen voll"?*g*
*grübel*

ok, muss wieder ins Bettchen
lG
Stoffel
 



 
Oben Unten