Rückwärtsgang

4,00 Stern(e) 1 Stimme
hallo stoffel,

das klingt aber sehr nach sehnsucht.

stoffel, ich überlege, ob du die letzte zeile nicht auch besser teilst.


z.B.:

Komm mir doch

ein bisschen entgegen.

lieben gruß heike
 
S

Stoffel

Gast
ja ja...die Sehnsucht *seufz*

Liebe Heike,

danke für den Denkanstoß:)
Wie findste das jetzt?

Bussi
Sanne
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Stoffel,

wie wär's mit - Lauf schon mal vor, ich komm Dir entgegen.
Da die Erde rund ist, scheint mir der Text nur in dieser Variante wirklich logisch...

Schöne Grüße, NDK
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen NDK,

genau das...auch in Anbetracht der runden Welt, hatte ich es mir auch schon gedacht. Mir fehlte nur die richtige Formulierung.:)

Ach ja, dann dachte ich dabei noch an meine Schnelligkeit, während ein anderer oft etwas langsamer macht. So kam ich darauf, wie man sprichwörtlich so sagt.."leg mal den Rückwärtsgang ein, Sanne".

Danke
lG
Sanne
 
hallo stoffel,

guten morgen. die zweite version hat eine ganz andere bedeutung im letzten teil deines werkes. während die erste vor sehnsucht fast zergeht und bittet, ist die zweite version eine (heraus-?)forderung. ich denke es kommt auf die individuelle stimmungslage an in der man dieses oder jenes sagen möchte.
lieben gruß heike
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Heike,

das sehe ich anders.
Im ersten Teil ist die Sehnsucht da.
Und vielleicht sofgar (kommt drauf an ob es einer raus liest auch das...derjenige ist immer einen "Zacken zu schnell")

So also...."Rückwärtsgang einschalten!"
(damit der andre nachkommt?Mithalten kann?)

Was ja nicht heißt, dass man wirklich "rückwärts" läuft.

Im zweiten, der von NDK auf den Punkt gebracht, und von mir genauso empfunden wurde....weil man sich nun mal MIT der Welt vorwärts dreht..
ist einfach die sehnsüchtige Bitte...
Komm mir etwas entgegen, damits schneller geht, bis ich da bin.

Aber Danke ganz lieb an Dich,
lG
Sanne
 
aha,

im hinblick auf hintergrundwissen war ich auf der völlig falschen fährte. danke für die erklärung. wieder was gelernt. dennoch finde ich die versionen so. gut das jeder seine eigene interpretation dazu entwickelt. ganz lieb denke ich an dich und...
grüß mir die berge.
heike
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Heike,

ja..genau...das möchte ich stets bei meinen Texten, dass jeder genug eigenes rein packen kann. Ich erkläre auch ungerne, finde es aber selbst auch immer spannend und interessant, wenn ich ein wneig was an Hintergrund vom Autor erfahre.

Jepp...hab die Berge gegrüßt, sie riefen, Du sollst im Frühling mal wiederkommen, wenn die Biergärten offen haben, um dass wir Päusle da dann machen können:)

Komme grad vom Faschin, es tanzte der Bär..und "meine" Band trat auf, die Nina fotografierte...Manni war auch dabei.
Grüße auch von denen allen.

Bis bald
Sanne
 



 
Oben Unten