Ruf mich doch mal an!

3,50 Stern(e) 8 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ruf mich doch mal an!

Sie ist besetzt, besetzt, besetzt,
drum macht es tüt, tüt, tüt.
So lang hab ich mich jetzt, jetzt, jetzt,
bemüht, bemüht, bemüht.

Sie ist besetzt, besetzt, besetzt,
ich werde müd, müd, müd,
fühl mich versetzt, versetzt, versetzt,
der Hörer glüht, glüht, glüht.

Sie ist besetzt, besetzt, besetzt,
tüt-tüt, tüt-tüt, tüt-tüt,
bis plötzlich ihre Sprachbox schwätzt:
"Dein Anruf kommt verfrüht!"
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Jote,

einfach herrlich! So etwas kann meines Erachtens nur zustande kommen, wenn sich originelle Ideen (wegen mir auch Geistesblitze) mit solidem Handwerk paaren. Dieses Gedicht (stellvertretend für so viele andere aus deiner Feder) straft wieder einmal all diejenigen Lügen, die einfach nicht müde werden in ihrer Behauptung, Gereimtes sei etwas für silbenzählende Langweiler.

Gruß Ralph
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo lap

;)

Hallo RR

Na, nu übertreib mal nicht, da lauf' ich ja rot an... In einem haste allerdings recht: Solchen Nonsens bringt man nur spontan nach Musenkuss zustande und ein wenig Handwerk gehört dazu, nicht viel aber es geht nicht ohne...

Gruss

Jürgen
 



 
Oben Unten