Runzelhaut

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Garde

Mitglied
Hallo anbas,

da ich nicht mehr die Jüngste bin, fühle ich mich von deinem Gesicht sehr angesprochen. Es gefällt mir sehr und erinnert mich ein wenig an Eugen Roth.

Einzig das Wort "herrlich" in der letzten Strophe für ich ändern. ich empfinde es doch einen Deut zu überzogen, im Zusammenhang mit Runzeln.

LG
garde
 

anbas

Mitglied
Hallo garde,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schön, dass Dir diese Zeilen gefallen. Über das "Herrlich" werde ich noch mal nachdenken.

Liebe Grüße

Andreas
 
M

Marc Leistner

Gast
Moin Andreas

dein Gedicht gefällt mir...kritisch, gewitzt - mit einer Ode an das NATÜRLICHE Leben, in Falten sprechend. Wirklich gelungen.

Gruß
Marc
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Andreas,

ich empfinde den Jugendwahn auch erschreckend. Vor allem, wenn man sieht, was einige Menschen mit ihrem Gesicht, durch die Schönheitschirurgen,verschimmbessert haben.
Furchtbar.

In all den Jahren hat sich des Mondes Silber in mein Haar geträumt, nun ist es dort zuhause.:)
CM

Lieben Gruß,

Carina

PS @ Lapi, bitte nicht die Haare raufen, ob meines Beitrags:D
 

anbas

Mitglied
@ Marc

Moin und Danke! Ich habe in letzter Zeit mehrfach Männer und Frauen gesehen, deren faltige Gesichter mich sehr beeindruckt haben - vor allem auch, weil sie noch so wache Augen hatten, die mal Stolz, Weisheit oder sehr viel Wärme ausstrahlten. Diesen Aspekt habe ich allerdings nicht in dieses Gedicht mit aufgenommen, da ich es möglichst schlicht halten wollte. (Daher ist das von garde kritisierte "herrlich" durchaus auch passend und nicht überzogen).


@ Carina

Auch Dir vielen Dank für die Rückmeldung!
In all den Jahren hat sich des Mondes Silber in mein Haar geträumt, nun ist es dort zuhause.
...eine wunderschöne Formulierung. Gibt es die schon in einem Deiner Texte? Wenn nicht, solltest Du was draus machen.


Liebe Grüße an Euch beide

Andreas
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Andreas,

öhmm... weiß ich jetzt gar nicht so genau, der Zweizeiler *Mondsilber* ist schon etwas älterem Datums.
Zumindeset kommt kein Einhorn darin vor.:)

Ist mir nur spontan eingefallen, als dich die Runzelhaut gelesen habe. :)

Derweil liebe Grüße,
Carina
 

Carina M.

Mitglied
Ein Anderes

aus: Ach, könnt ich einmal Kind noch sein.

Lässt auch der Wunsch sich nicht erfüllen
werd ich auch nie mehr sein ein Kind
schau ich nach Innen ganz im Stillen
ob ich es da nicht doch noch find

Leise Sehnsucht bleibt noch immer
will mir erhalten gern ein kindliches Gemüt
irgendwo ist noch ein Hoffnungsschimmer
auch wenn man im Gesicht der Jahre Spuren sieht

Wahrscheinlich ist es wieder mal ganz fürchterlich gereimt. :)
 

anbas

Mitglied
...ehrlich gesagt, an die von mir zitierte Formulierung kommt es nicht ran. Aber die ist wirklich große klasse!!!

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten