SEIN Kind

Haget

Mitglied
Sein Kind
Haget 1/93 Nr.76

Mir wurd’ ein Kind geboren - der Vater bin ich nicht! -
hat feuerrote Ohren und Falten im Gesicht.

Mit viel zu dünnen Beinen strampelt es wie wild
und ist, so will mir scheinen, niemandes Ebenbild.

Ob diese großen Augen, die fragend mich ansehn,
wohl zum Erkennen taugen? Sie strahlen wunderschön!

Dies zarte Weiß der Arme, die mir entgegenstreben,
entfacht in mir das Warme: Ich möcht’ dich zu mir heben!

Wir sehn uns an - empfinden, dass wir uns nahe sind.
Wer will’s ‘Wieso’ ergründen? Denn du bist ja ‘sein’ Kind!

Er war in ihrem Leben, bevor ich sie je sah.
Und hat ihr viel gegeben: Als Last? Ist’s wunderbar?

Du brauchtest nur Sekunden! Zu mir ins Herz ganz tief
hast du den Weg gefunden, dass ich dich ‘Tochter’ rief!
 

rainbowskin

Mitglied
Ich denke, wenn du die Sache so angehst, kannst du auch bald *mein Kind* sagen. Ein schönes Gedicht! Gefällt mir!
Gruß Iris
 

Haget

Mitglied
Danke Iris, aber es bleibt SEIN Kind, nämlich die Tochter meines Schwiegersohnes und meiner Tochter. In dichterischer Freiheit bei ganz wenig Worten hatte ich diesen Zeilen als frischgebackener Opa nur etwas mehr Würze einhauchen wollen.
 

rainbowskin

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch Haget, zu DEINER Enkelin. Freue mich für dich ! Gruß Iris
Ich denke wenn du dir solche Gedanken um sie machst, dann kann sie froh sein, einen solchen Opa zu bekommen.
 

Haget

Mitglied
Hallo Iris, inzwischen sind es schon zwei und die jüngste geht in die 2.Klasse. Trotzdem DANKE! - Unter meinen Titel steht das Datum!
 
S

Sansibar

Gast
Schön

Abend Haget,
du hast da ein wunderschönes zärtliches Gedicht geschrieben, jedenfalls eines das mit dem "Auge der Liebe schrieb." Wäre gerne bei dir Enkel!!!
Gruß Sansibar
 

rainbowskin

Mitglied
*Ins Fettnäpfle dabt*
Werde das nächste mal alles besser unter die Lupe nehmen!
*lach* Heißt ja auch Leselupe! Vielen Dank auch für den anderen Tip!Gruß Iris
 

rainbowskin

Mitglied
Hallo Hans-Georg! Ich bin ein Misch-Masch. ;) Mein Eltern sind preußische Flüchtlinge, habe bei Freiburg gewohnt und bin nun seit 15 Jahren hier im Schwabenländle. Rede von allem etwas. Gruß Iris
 
S

Sansibar

Gast
Opa?

Lieber Haget,
ich glaube kaum das du in Entzücken ausgebrochen wärest wenn du mich als Kleinkind, Kind oder Jugendlicher angetroffen hättest. Ich war schon ganz schön schwierig, das erzeugt leider keine herzlichen Umarmungen wie auch immer.(Ich beruhige dich vorsorglich: Bin ruhiger geworden,mein Aussehen hat sich total verändert, doch "Kampfgeist" den habe ich wohl "lebenslänglich" (hoffentlich)
Gruß SaS
 

Haget

Mitglied
Hallo Sansibar, als Baby im ersten Bettchen hättest Du dich kaum gegen mein Opa-Entzücken wehren können! Meine Enkelinnen wohnen etwa 800 km südlich von mir (Schwabenland), da machen Wiedersehen eigentlich immer Spaß (zumindest anfangs).
Liebe Grüße
 
S

Sansibar

Gast
Entzücken

Morgen Haget,
nein, wer vernarrt ist in Kinder, dem ist es egal wie sie aussehen. Ich meine das alle Kinder dieser Welt einen Menschen brauchen der sie liebevoll annnimmt, weil sie, die Kinder ja das Schuldlose schlechthin sind. Du bist bestimmt auch sonst ein liebevoller Menschen denke ich mir, das merkt man an der Art wie du postest. Ein schönes vergnügtes Wochenende mit und ohne Enkel wünscht dir
Sansibar
 

Haget

Mitglied
Hallo,
danke fuer die freundliche Meinung. Ja, ich nrehme uach gerne mal solche in den Arm, die keine huebschen Babys sind. Gruesse aus Sansibar!!
(Na gut, fast: Suedafrika bei 37 Grad, daher derzeit wenig online)
 



 
Oben Unten