SOMMERFERIEN OHNE SCHATZ 1.Kapitel: Wie alles begann

Sternchen

Mitglied
Das hier soll ein kleineres Buch werden mit mehreren Kapiteln. Es geht um ein Mädchen (14) das mit ihren Eltern in den Sommerferien nach Mallorca fliegt und ihren „Schatz“ zu hause lässt....Ich will aber nicht gleich alles verraten, lest doch einfach das 1.Kapitel und vielleicht werdet ihr ja auch neugierig auf eine Fortsetztung, die auf jeden Fall bald kommen wird! ;)
Dann sollte ich noch schreiben, daß dies eine Jugendgeschichte ist/werden soll und daß ich schon öfter gedacht habe, daß ein Jugendgeschichten-Forum nicht schlecht wäre. :rolleyes:


SOMMERFERIEN OHNE SCHATZ
1.Kapitel: Wie alles begann

“Ich liebe dich Mona”, daß waren seine letzten Worte, bevor ich ins Flugzeug stieg. Es waren große Ferien und ich flog mit meinen Eltern nach Mallorca. Tom, mein Freund, konnte nicht mitkommen weil er nicht genügend Geld hatte, um den Flug zu bezahlen. „Ich werde dich vermissen,“ dachte ich mir, denn ihn vier Wochen nicht zu sehen, war für mich unvorstellbar.
Das Flugzeug hob ab, ich winkte noch eimal, doch er schien es nicht gesehen zu haben. Immmer kleiner und kleiner wurde er und irgendwann sah ich ihn nicht mehr.
„Du wirst es überleben, Mona, sei doch nicht so, er bleibt dir schon treu!“ meinte meine Mutter.
„Daran zweifle ich auch gar nicht. Du hast Papa doch damals auch nicht gerne alleine gelassen, oder?“
„Ja,ja, das waren noch Zeiten... Weißt du noch, als du im letzten Augenblick in den Zug gesprungen bist, weil ich mich davor mit dir gestritten hatte? Damals wollte ich zu meiner Tante nach Österreich fahren um Frust abzubauen. Du hast von meiner Mutter erfahren, daß ich auf dem Weg zu ihr bin, dann bist du gekommen, mit einem riesigen Strauß...,“ so schwärmte sie weiter und lächelte Vati an, als sei er ein Weltwunder. Während diesem ewigen Gesülze schlief ich ein. Alles war so ein Mist, ich vermisste Tom jetzt schon...
„Mönchen, aufwachen und anschnallen, wir landen gleich“,zwitscherte meine Mutter.
„Ja Mama“
„Du hast vielleicht was verpasst, es ist einfach fazinierend das Meer unter sich treiben zu sehen!“
„Ja Mama“
„Außerdem kennt sich dein Vater einfach wunderbar mit der Welt aus!“
„Schön für euch, Mama!“
„Bist du denn überhaupt nicht an der Welt interessiert?“fragte mein Vater vorwurfsvoll.
„Papa, nicht wiklich“ entgegnete ich entnervt und legte den Gurt an.
„Nun bist du vierzehn Jahre alt und hast immernoch kein Interesse an der Natur? Kinder heutzutage!“
„Tja Papa, ich habe eben andere Interessen! Was dagegen? Außerdem bin ich kein Kind mehr!“
Zum guten Schluss muss Mama noch eins draufsetzen und sagt zu Vati: „ Ein Glück, daß wir nur ein Kind gekriegt haben, da waren wie früher doch viel anders!“ Papa nickte zustimmend und meinte, daß wir jetzt aber aussteigen müssen weil die Maschine gelandet war.
Die Leute stiegen aus und schauten neugierig unmher, manche schienen froh zu sein wieder, festen Boden unter ihren Füßen zu haben. Ein kleines Kind veranstaltete aber auch ein Riesengeschrei, weil es nicht mehr aus dem Flugzeug raus wollte.
Ich gehörte zu denen, die froh waren, wenn sie ihr Gepäck hatten, um sich in das nächste WC zu stellen und sich neu zu schminken. Meine Eltern und ich gingen also zu dem Fließband und warteten bis unser Gepäck rauskam. Inzwischen hatte ich schon ein paar süße Jungs gesichtet, denn Schauen habe ich mir trotz meines Freundes erlaubt und vielleicht auch ein bischen flirten, mehr aber nicht.
Als unsere Koffer kamen, machte ich mich also „frisch“, und dann riefen meine Eltern ein Taxi. Ich war furchtbar gespannt auf unser Hotel - ganz nah am Meer sollte es sein, denn damals hatten wie uns ausnahmsweise einen kleinen Luxus gegönnt. Mallorca war einfach wunderschön, ich schaute aus dem Fenster und lächelte die hübschen boys an die vorbeizogen. Vielleicht wird es doch gar nicht so schlimm wie ich gedacht hatte...
 

Wolfsbane

Mitglied
Hallo Sternchen,


diese Geschichte ist wieder sehr schön geschrieben. Man merkt gleich, daß Du dich als Autorin entwickelst.

Deine Geschichte über die "Dosenschwester" gefiel mir, weil ich die kleine Heldin einfach echt süß fand und das Familienleben so anschaulich geschildert wurde.
Ich habe gehofft, daß Du erst noch mehr solche Geschichten schreibst, ehe Du erwachsen wirst.
Deine neue Geschichte ist einfacher zu lesen und ebenfalls ganz unterhaltsam, aber... irgendwie kommt es mir vor, als hätte ich in der Zwischenzeit etwas VERPASST.
:(

Als ich vierzehn war, kam ich mit den Mädchen meines Alters überhaupt nicht klar. Daran denke ich nicht gern zurück. Darum lese ich lieber andere Geschichten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, der Vater einer Vierzehnjährigen zu sein- das wäre für mich viel zu schwierig.

Hast Du nicht noch ein paar Abenteuer von deiner "alten", JÜNGEREN (das ist paradox, ich weiß) Heldin? Auch wenn Du selbst in Wirklichkeit schon ziemlich erwachsen bist?

Ich habe Respekt davor, daß Du eine Geschichte über ein vierzehnjähriges Mädchen schreibst, das schon die gleichen Probleme wie Erwachsene hat, aber über die Probleme von Erwachsenen gibt es schon Millionen guter Geschichten und Filme etc. Das ist irgendwie nichts wirklich Neues.
Geschichten über eine "Dosenschwester" sind aber eine echte MARKTLÜCKE, besonders solche, die von Mädchen in deinem Alter geschrieben sind, und wenn Du mir nichts mehr davon lieferst, weiß ich nicht, wo ich sowas sonst finden soll, denn Mignons Held Willi ist schließlich auch schon erwachsen...
:(


Auf jeden Fall finde ich Dich sehr talentiert.


;) :)
 

Sternchen

Mitglied
Lieber Wolfsbane,

ich freue mich sehr das du so viel Talent "in mir siehst"! :)

Ich verspreche die jetzt was, was ich mir auch vor meiner jetztigen Geschichte vorgenommen habe:
Viiiiiiiiiiiel Kindergeschichten zu schreiben und vorallem von mir und meinen Erlebnissen.
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe sogar schon etwas im Auge ;).

Du hast NICHTS verpasst, aber, vielleicht hast du es auch schon gelesen, daß ich auch schon interessen an Liebesgeschichten habe. Ich stopf mich manchmal mit solchen Geschichten voll, weil ich sie mag, mit Happy End oder große Tränen. Ich mag das einfach. :rolleyes:

ABER von der "Dosenschwester" wirst du noch viiiiiiiel zu lesen haben ;). Das ist garantiert! *g*
Denn von der gibt es IMMER was zu erzählen :)

Was ich dir noch empfehlen kann:
Meine Mutter hat angefangen eine Geschichte zu schreiben, die handelt von einer "Schokoladenpuddingoma" , sie wird von einem 9Jahre alten Mädchen erzählt.
Schau da doch mal rein, ist wirklich schön und ich habe habe manchmal sogar ein bisschen "geholfen" z.B.
hatte ich die Idee mit der "Schokoladenpuddingoma" als Titel *g*. Achja, steht unter Kindergeschichten.

Übrigens: Ich werde mal bei der Adresse reinschauen und meine "Dosenschwester" veröffentlichen ;)

Bis bald
Sonja/Sternchen
 

Sternchen

Mitglied
Ich hab noch was vergessen...

Das hier ist eigentlich an ALLE...
Ich bin langsam etwas ungeduldig und werde immer, immer neugieriger weil ich sehnlichst auf eine EHRLICHE Bewertung für meine Geschichten warte, :rolleyes: will aber NIEMANDEN
dazu zwingen.

Grüße an euch Sonja/Sternchen
:) ;) :)
 

tinta

Mitglied
Sternchens Sommerferien

Liebe Sonja,
beim dritten Anlauf hat's jetzt hoffentlich geklappt, Dir eine online-Antwort zukommen zu lassen. Yuhu, ich hab's endlich raus! Zu Deiner Geschichte:
Habe mich königlich amüsiert. Kann mir lebhaft vorstellen, wie sich Deine Hauptdarstellerin "frisch" macht vor der Landung. Ich selbst bin da übrigens keinen Deut anders, ich weiß also genau, was es heißt, in einer superengen Kabine schnell noch mal die Wimpern zu tuschen :). Bin gespannt, wie es weiter geht.
Liebe Grüße, Tinta
 

Mignon

Mitglied
Mönchen

Hallo Sternchen!

Normalerweise bin ich nicht so der Typ für Liebesgeschichten, aber diese hier ist echt gut gelungen! Besonders gut gefällt mir der Satz: Mönchen, aufwachen und anschnallen, wir landen gleich!, zwitscherte meine Mutter.
"Mönchen" ist echt gut!
Ich würde gerne weiterlesen, einfach nur mal so.
Aber schreib die Geschichte nicht allzu lang.

Auf die "Dosenschwester" freue ich mich auch schon riesig. Denn das finde ich auch super!

Jetzt werde ich erstmal die Geschichte von deiner Mutter lesen.

Übrigens kann ich auch eine Geschichte von einem Kind schreiben, wollt ich so wie so mal machen.

Bis dann, deine Mignon! :)
 

Stern

Mitglied
Hallöchen ihr 2 :)

Liebe tinta,

ich freue mich, daß dir die Geschichte dir gefällt und das du gespannt auf eine Fortsetzung bist. :)

Ich bin, wie dir meine Mutter schon verraten hat ein echter Fan von deinen Geschichten. Mir gefällt es einfach wie du schreibst. ;)

Zu meiner Geschichte: Ich bin ja auch schon in der Phase,wo ich mich schmink, in meiner Klasse bin ich da auch keine Ausnahme :) (vielleicht hast du das auch schon in meiner "Dosenschwester" Geschichte gelesen).

Gaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
Sonja/Sternchen


Liebe Mignon,

ich finds toll das du meine Liebes Geschichte gut findest, trotz, das du eher nicht so der Typ für Liebesgeschichten bist :D .
Natürlich freut es mich das du weiterlesen willst.

Eine neue folge von der "Dosenschwester" kommt, darauf kannst du schwören *g*!

Ciao Sonja

AN EUCH BEIDE:
;) !Fotsetzung folgt! :)
 

Sternchen

Mitglied
so, jetzt kommt endlich die Fortsetzung...

also, ich wollt nur sagen das in wenigen Minuten die Fortsetzung meines "buches" kommt.
:)
liebste grüße
sternchen/sonja
 



 
Oben Unten