SPÄTE REUE

Späte Reue

Das hätte ich niemals gedacht:
Ich habe alles falsch gemacht.

Bemühte mich um Reim und Metrik
Und hatte auch den Rechtschreibtick.

Fäkalien und Unterleib dazu
Waren im Gedicht tabu.

Jetzt kommen die Jungen und richten:
Du verstehst ja nichts vom Dichten!

Auf falschen Pferden bin ich geritten;
Ich kann nur um Vergebung bitten.

Ich bin ja nicht völlig dumm
Und stelle mich beim Schreiben um.

Himmel, ARSCH und Zwirn
Der Dichter kann sich irr`n!

Günter Kirstein
 

Daniel J.

Mitglied
Rezept

So lern es jetzt, es ist nicht schwer
erwaehn das Wort "Geschlechtsverkehr"
in jeder Zeil, in jeder Dritten
erwaehnst Du gar das Woertchen "Titten"
Im Titel dann, damit Du's weisst,
der Ausdruck "Sex" Erfolg verheisst. ;)

Schoene Gruesse.
 
Späte Reue

Hallo, Daniel,
recht herzlichen Dank für die dem kleinen Gedichtchen geschenkte Aufmerksamkeit. Sie haben das "Problemchen" noch etwas vertieft. Es handelt sich bei dem o.a. Gedicht gewissermaßen um eine Reaktion auf den mir gemachten Vorwurf solche Termini zu meiden. Nun, die Geschmäcker sind halt verschieden, jeder wie er kann und will.
Mit freundlichen Grüßen

Günter Kirstein
 
Späte Reue

Hallo, Hans-Georg,
vielen Dank für Deine Bemerkung. Mit diesem kleinen Gedichtchen versuche ich, mich bei einigen "Junglyrikern" für meine, wie sie es zu nennen geruhen, Weichspülerlyrik zu entschuldigen. Wäre es nicht schlimm, wenn wir alle den gleichen postpubertären Geschmack hätten? Nun gut, das hätten wir ja hinter uns.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für weiteres frohes Schaffen

Günter
 
F

Filou

Gast
Ja, ihr Filou, Herr Kirstein

Hallo Herr Kirstein,

gewiss, mit meinen 21 Lenzen kann ich mich zu der im Gedicht geäußerten Zielgruppe zählen. Ich nehme nun einen beliebigen Maußstab und sage: meine Lyrik ist um einiges besser als die ihrige. Ich lasse Qualitäten und Maßstäbe weg und füge hinzu: wer zum Dichten kommt, der weiß, dass man das wirre Leben nur in Verse bändigen kann. Diese Einsicht begleitet auch sie. Das ist gut, das machen Sie auf ihre Art salopp, elegant und vor allem: coooool.

Gruß

Filou
 
T

theubner

Gast
...hmm...

...n'Abend Herr Kirstein...

...tja was soll ich sagen? Außer vielleicht so einiges, was ich Ihnen auch schon in vorherigen Meinungsbekundungen zugeschoben habe. Und vielleicht noch, daß ich sehr wohl ihre Arbeiten achte, wenn auch mehr die malerischen, welche sie unter Poesie einstellen. Die sich hier niedergelassenen Werke (oder wie nennt man das?) erneuern bestenfalls frühere Regungen oder Aufregungen...

...daher hier nur einige Anmerkungen zum Inhalt:

...a...es richten stets nur die Gerichteten!
...b...warum sich vor der Welt verschließen?
...c...warum nicht mal vulgär werden?

...es lebe Ihre verbitterte Ironie...

...mit weichgespülten Grüßen...theubner...
 



 
Oben Unten