SQL-Darling

3,00 Stern(e) 5 Bewertungen
A

AchterZwerg

Gast
Hallo Uwe,
hier ist dir ein seltenes Kunsstück gelungen: ein Gedicht, das zwischen zarter Liebesahnung, kalter Technik und blankem Zynismus hin- und herpendelt. Und Witz ist ebenfalls erkennbar.
Das virtuelle Ambiente gibt dem Ganzen einen Schuss ins Surreale, fast schon ins Wahnhafte. - Das aufkommende Begehren, die "gefühllose" Sprache und die angedeutete tägliche Wiederholung stehen sich gegenüber, ohne Klang und Sinn zu verderben.
"Accept?"
Ja. :)
 

Duisburger

Mitglied
Hallo,
ich danke dir. Dachte schon, es kommt ztu technisch rüber.
Irgendwie ein lyrischer Drahtseilakt.
Ich hatte so etwas schon länger vor, inspiriert durch die Werbung im Fernsehen und letztlich durch einen sehr guten Spiegelartikel (Sex und hopp).

lg
Uwe
 
G

gitano

Gast
Hallo Duisburger!
Ich war hochamüsiert :)beim Lesen..
Datenbanksuche und Zusammenstellung eines Typus Frau / Mann jenseits der Realität der dann wiederum ganz reales Begehren generiert und ganz reale Kosten verursacht die auch noch mit recht risikobehafteter Zahlweise beglichen werden sollen...alles im nahen Hostessen /Porno/ Sexmilieu angesiedelt...natürlich das http://www. als Fantasievisualisierungsort..Virtuelles eben, das reale Münze kostet ;)

Wer sitzt nun davor?...wenn es machbar erscheint....wahrscheinlich alle.

Wieder ein Beispiel dafür wie unverschämt manche Leute mit ureigenen Bedürfnissen des Menschen Geld machen...
Sex sells...daran wird sich auch in Zukunft nix ändern.
Nur gehen die Leute dann nicht mehr raus...ins Bordell oder auf den Straßen schauen etc...neee! Sie sitzen vorm PC !

Die Verkürzung von "welch frage" empfehle ich zu bereinigen.


Liebe Grüße
gitano
 

Duisburger

Mitglied
Hallo gitano,

danke für die Auseinandersetzung mit dem Text. Ich scheine die richtige Mischung getroffen zu haben.
Das "welch" ist meinem latenten Hang zur alten Sprache geschuldet. Das habe ich gar nicht bemerkt.
Passt hier natürlich nicht und wird geändert.
Danke für deine Aufmerksamkeit.

lg
Uwe
 

Duisburger

Mitglied
SQL-Darling

das ergebnis
des searchframe
korreliert perfekt
mit meinen träumen
generiert
dein virtuelles ich
dein pic
fast schon
zu schön
lässt mich
begehren
hoffen
„...accept?“
welche frage
„price conditions“
egal
schnell doch
die letzte Hürde
vor dem glück
„credit card number“
vollbracht
„sie haben post“
ich liebe

erneut
 



 
Oben Unten